Alle Tiere der Forumsmitglieder
Was habt Ihr für zwei süße Fellnasen, ich bin begeistert, vor allem darüber dass die Beiden sich so gut verstehen.
Ich bin sehr gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
LG
Maxima
Ich bin sehr gespannt auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Danke für die wunderschönen Bilder. Wie heißt denn Euer Schatz?
Das ist Rocky, den fand ich im letzten Jahr an der Côte d'Azur.
Ich liebe diese Bilder wenn die Fellnasen am Steuer oder daneben sitzen.
LG
Maxima
Das ist Rocky, den fand ich im letzten Jahr an der Côte d'Azur.
Ich liebe diese Bilder wenn die Fellnasen am Steuer oder daneben sitzen.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima
- shiftie
- Moderator
Der mit den vielen Punkten ist Punio! Haben ihn vor ca. 8 Jahren aus Polen vom Urlaub mitgebracht. Er weis nicht, dass er ein Hund ist und denkt er wäre ein Mensch oder ein kleines Schäfchen. Leider ist er ( wie viele Dalmatiner ) seit der Geburt taub. Er hat aber keine Probleme damit und kann auch ohne Leine, mit Funkhalsband, laufen. Alles Top!!!!!!
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Petershiftie hat geschrieben:Der mit den vielen Punkten ist Punio! Haben ihn vor ca. 8 Jahren aus Polen vom Urlaub mitgebracht. Er weis nicht, dass er ein Hund ist und denkt er wäre ein Mensch oder ein kleines Schäfchen.
Genauso sieht er auf den Bildern auch aus. Echt Klasse Schnappschüsse.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
- Heinz Glump
- Junior Member
Skye nicht nur in Marokko und Rumänien unterwegs
Hallo Camper und Tierliebhaber,
Da waren wir auf einem Campingplatz in Kroatien. Skye zeigt richtig Mut und springt vom Felsen in die Adria,
um sein Frauchen zu retten. Das hat unser Skye immer gerne gemacht und Gerda hat es auch gefallen.
Liebe Grüße
Gerda, Heinz und Skye aus Koblenz
Da waren wir auf einem Campingplatz in Kroatien. Skye zeigt richtig Mut und springt vom Felsen in die Adria,
um sein Frauchen zu retten. Das hat unser Skye immer gerne gemacht und Gerda hat es auch gefallen.
Liebe Grüße
Gerda, Heinz und Skye aus Koblenz
Hallo Shiftie,
zwecks tauben Hund, unser Labrador ist auch taub, allerdings Altersbedingt, er ist schon 12
Zu Anfangs dachten wir, er verkohlt uns, weil er auf rufen nicht mehr reagiert hat, bis wir dann gemerkt haben, das er echt nichts mehr hört
Er orientiert sich an unserer kleinen, wenn wir sie rufen, rennt er hinter ihr her und kommt auch - oder nicht
Anfangs habe ich versucht, schneller zu laufen um ihn am Halsband zu erwischen, er dreht sich um, sieht Frauchen rennt, dann renn ich doch auch gleich...
Glaube nicht, das es ihn weiter belastet, er schläft jetzt halt immer den Schlaf der seeligen, weil ihn nichts mehr aufweckt, nicht mal wenn die kleine bellt...
zwecks tauben Hund, unser Labrador ist auch taub, allerdings Altersbedingt, er ist schon 12
Zu Anfangs dachten wir, er verkohlt uns, weil er auf rufen nicht mehr reagiert hat, bis wir dann gemerkt haben, das er echt nichts mehr hört
Er orientiert sich an unserer kleinen, wenn wir sie rufen, rennt er hinter ihr her und kommt auch - oder nicht
Anfangs habe ich versucht, schneller zu laufen um ihn am Halsband zu erwischen, er dreht sich um, sieht Frauchen rennt, dann renn ich doch auch gleich...
Glaube nicht, das es ihn weiter belastet, er schläft jetzt halt immer den Schlaf der seeligen, weil ihn nichts mehr aufweckt, nicht mal wenn die kleine bellt...
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"
- shiftie
- Moderator
Hallo Nexxofan,
unser Dalmatiner ist, wegen Überzüchtung, seit Geburt an taub. Eigentlich schläfern Züchter solche Welpen gleich ein. Unser Baby wurde damals von einen Spezialtierarzt in Nakose gelegt und die Nervebverbindungen zwischen Ohr und Gehirn wurden vermessen. Diese sind nicht richtig ausgebildet. Einschläfern war für uns nie eine Alternative. Nach langen suchen im Web und Erfahrungsberichten von Leidensgenossen, haben wir im Jagdzubehör ein Funkhalsband der Firma Doctra (Reichweite ca. 500 Meter) gefunden. Dieses Halsband vibriert, wenn wir den Hund rufen wollen. Nun war die Ausbildung unseres Welpen kein Problem und unser Punio kann ohne Leine laufen und der Unterschied zu "normalen Hunden" ist nicht mehr feststellbar. Punio lebt jetzt seit etwas mehr als 8 Jahren bei uns und dankt uns die anfänglichen Mühen jeden Tag.
Gruß Peter
PS: seit Ihr mit Euern Nexxo schon auf Tour gewesen? Welche Ausstattungen habt Ihr genommen?
unser Dalmatiner ist, wegen Überzüchtung, seit Geburt an taub. Eigentlich schläfern Züchter solche Welpen gleich ein. Unser Baby wurde damals von einen Spezialtierarzt in Nakose gelegt und die Nervebverbindungen zwischen Ohr und Gehirn wurden vermessen. Diese sind nicht richtig ausgebildet. Einschläfern war für uns nie eine Alternative. Nach langen suchen im Web und Erfahrungsberichten von Leidensgenossen, haben wir im Jagdzubehör ein Funkhalsband der Firma Doctra (Reichweite ca. 500 Meter) gefunden. Dieses Halsband vibriert, wenn wir den Hund rufen wollen. Nun war die Ausbildung unseres Welpen kein Problem und unser Punio kann ohne Leine laufen und der Unterschied zu "normalen Hunden" ist nicht mehr feststellbar. Punio lebt jetzt seit etwas mehr als 8 Jahren bei uns und dankt uns die anfänglichen Mühen jeden Tag.
Gruß Peter
PS: seit Ihr mit Euern Nexxo schon auf Tour gewesen? Welche Ausstattungen habt Ihr genommen?
@Menzian
Was für ein schöner Hund Euer Gismo, Biewer-Yorkie habe ich noch nie gehört und auch nicht gesehen. Sind wohl eher selten oder?
@Heinz
Euer Skye ist wirklich ein sehr treuer Kamerad und immer in "vollem Einsatz".
@Grafluemmel
Spyki
Ein Blick in unseren schönen Tierthread und der Tag ist gerettet.
LG
Maxima
Was für ein schöner Hund Euer Gismo, Biewer-Yorkie habe ich noch nie gehört und auch nicht gesehen. Sind wohl eher selten oder?
@Heinz
Euer Skye ist wirklich ein sehr treuer Kamerad und immer in "vollem Einsatz".
@Grafluemmel
Spyki
Ein Blick in unseren schönen Tierthread und der Tag ist gerettet.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima