Eistellen der google maps karte in die HP
Eistellen der google maps karte in die HP
Hilfe mein Computer ist kaputt...oder sollte es an der Person liegen, die da vor sitzt?
Wie bekomme ich eine google maps Karte in die HP?
Über den angebotenen Link in google maps bekomme ich einen Code für die Karte und wenn ich diesen auf meine dementsprechende HP-Seite einbringe, dann erscheint dieser dort, aber nicht die zuvor angelegte Karte.
Was mache ich falsch...ich denke mal, es liegt an dem Menschen, der vor diesem Gerät sitzt...
Vorab vielen Dank
Wie bekomme ich eine google maps Karte in die HP?
Über den angebotenen Link in google maps bekomme ich einen Code für die Karte und wenn ich diesen auf meine dementsprechende HP-Seite einbringe, dann erscheint dieser dort, aber nicht die zuvor angelegte Karte.
Was mache ich falsch...ich denke mal, es liegt an dem Menschen, der vor diesem Gerät sitzt...
Vorab vielen Dank
Gruß aus Kiel
Bürstner Nexxo 728 G
Bürstner Nexxo 728 G
Re: Eistellen der google maps karte in die HP
Du darfst nichtden vorgeschlagenen Link nehmen, sondern Du musst den HTML-Code kopieren und auf Deiner WEB-Seite einbinden.schlado hat geschrieben:
Über den angebotenen Link in google maps bekomme ich einen Code für die Karte ...
Der Code sollte ungefähr so aussehen.
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=h&ll=4 ... iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=h&ll=4 ... urce=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>
Peter
Deswegen habe ich Dich auch drum gebeten den Code als Datei anzuhängen.schlado hat geschrieben:wenn ich den Code in den Nachrichtentext kopiere,
Wenn Du ihn posten möchtest, dann musst bei Optionen "HTML in diesem Beitrag deaktivieren anklicken".
Und sende bitte den Code der kompletten Seite, und nicht nur den von Google.
Peter
Hallo Peter,
ich habe unter meiner HP www.schlado1.npage.de
in dem Reisebericht Kroatien 2005, in den Vorbemerkungen eine google map eingepflegt. Der Code ist sichtbar, man kann ihn anklicken und dann erst wird die Karte sichtbar, aber es ist auch nicht die Karte, mit meinen zuvor erstellten Reiseweg. Zuvor hatte ich über die Routenplanung meine Reise in eine Karte übenommen und wollte diese in die Seite einpflegen. Ist der Weg mit der Routenplanerkarte evtl. ein Fehler?
Vorab schon mal einen großen Dank für Deine Bemühungen
ich habe unter meiner HP www.schlado1.npage.de
in dem Reisebericht Kroatien 2005, in den Vorbemerkungen eine google map eingepflegt. Der Code ist sichtbar, man kann ihn anklicken und dann erst wird die Karte sichtbar, aber es ist auch nicht die Karte, mit meinen zuvor erstellten Reiseweg. Zuvor hatte ich über die Routenplanung meine Reise in eine Karte übenommen und wollte diese in die Seite einpflegen. Ist der Weg mit der Routenplanerkarte evtl. ein Fehler?
Vorab schon mal einen großen Dank für Deine Bemühungen
Gruß aus Kiel
Bürstner Nexxo 728 G
Bürstner Nexxo 728 G
Im Prinzip ist der Fehler ganz einfach.
Ich nehme an dass Du Deine Homepage mit einem Programm erstellst, und dass Du nicht den eigentlichen HTML-Code bearbeitest.
Und ich nehme nun mal an dass Du Dich mit HTML-Code nicht wirklich auskennst. Und deshalb wäre es nun auch sehr mühselig Dir HTML beizubringen.
Falls Du Dich aber doch mit HTML auskennen solltest, oder zumindest den Unterschied zwischnen Entwurfs- und Code-Ansicht kennst, dann solltest Du auch wissen, wie man Deine Software von der Entwurfsansicht auf Code-Ansicht umstellst.
Und hier musst Du dann den Code von Google einsetzen.
Wenn Du den HTML-Code nämlich in der in der Entwursansicht einfügst, dann wird der Code so umgewandelt, dass genau dieser Code auch als Text angezeigt wird.
Fügst Du den Code aber in der Codeansicht ein, dann wird der Code während der Anzeige interpretiert und es wird die Karte angezeigt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert,
Ich nehme an dass Du Deine Homepage mit einem Programm erstellst, und dass Du nicht den eigentlichen HTML-Code bearbeitest.
Und ich nehme nun mal an dass Du Dich mit HTML-Code nicht wirklich auskennst. Und deshalb wäre es nun auch sehr mühselig Dir HTML beizubringen.
Falls Du Dich aber doch mit HTML auskennen solltest, oder zumindest den Unterschied zwischnen Entwurfs- und Code-Ansicht kennst, dann solltest Du auch wissen, wie man Deine Software von der Entwurfsansicht auf Code-Ansicht umstellst.
Und hier musst Du dann den Code von Google einsetzen.
Wenn Du den HTML-Code nämlich in der in der Entwursansicht einfügst, dann wird der Code so umgewandelt, dass genau dieser Code auch als Text angezeigt wird.
Fügst Du den Code aber in der Codeansicht ein, dann wird der Code während der Anzeige interpretiert und es wird die Karte angezeigt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert,
Peter
Vielen Dank Peter, dass Du dir soviel Mühe mit mir gegeben hast,
es dürfte genau so sein, wie Du es gerade beschrieben hast. Ich lasse meine HP über npage laufen. Alles weitere lasse ich mal so stehen...da ich nunmal ein Super-Dau (dümmster anzunehmender Unser) bin.
es dürfte genau so sein, wie Du es gerade beschrieben hast. Ich lasse meine HP über npage laufen. Alles weitere lasse ich mal so stehen...da ich nunmal ein Super-Dau (dümmster anzunehmender Unser) bin.
Gruß aus Kiel
Bürstner Nexxo 728 G
Bürstner Nexxo 728 G
Man kann nicht alles wissen, und da gibt es wirklich schlimmere DAU-Meier.schlado hat geschrieben:da ich nunmal ein Super-Dau (dümmster anzunehmender Unser) bin.
Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=3VdR2_2uXYc
Peter