Ein paar Tage nach Groß-Wasserland
- Nixus
- Senior Member
Da wir in den letzten Tagen zufällig in "Groß-Wasserland" unterwegs waren, hätte ich ein paar Bilder von dem kurzen Abstecher, um sie hier mal für euch einzustellen.
Nach einer langen Landstraßen-Tour sind wir, sichtlich geschafft, an der holländischen Küste angekommen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang über der Hafeneinfahrt von Rotterdam.
Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir kurz um die Ecke, um den Stellplatz direkt an der Hafeneinfahrt zu beziehen.
Von hieraus kann man den regen Schiffsverkehr sehr gut beobachten.
Immer wieder kommen interessante Wasserfahrzeuge vorbei.
Und ab und an kann man auch dabei zuschauen, wie eines der riesigen Containerschiffe in den Hafen geschleppt wird.
Regelmäßig fahren auch die großen Fähren von und nach England an dem Stellplatz vorbei.
Da der Aufenthalt nur für eine begrenzte Zeit gestattet ist, sind wir am nächsten Tag weiter in den Norden des Landes gefahren.
Immer wieder ging es über die kleinsten Straßen über die Felder und durch die kleinen, gemütlichen Dörfchen.
Am Ijsselmeer angekommen, haben wir gleich ein schönes Plätzchen zum übernachten gefunden. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis:
Laut polizeilichen Auskünften ist das Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen in den Niederlanden generell, auch ohne Hinweisschilder, bei empfindlichen Geldstrafen verboten. Die Polizei achtet gerade in der Ferienzeit verstärkt auf Zuwiderhandlungen. Übernachtungen sind ausschließlich auf Parkplätzen/Stellplätzen erlaubt, wenn diese explizit durch Hinweisschilder gekennzeichnet und ausgeschrieben sind. Es werden Strafen von bis zu 500 Euro pro Person verhängt, ähnlich wie in unserem eigenen, norddeutschen Bundesland, Schleswig-Holstein.
Siehe auch hier.
Zum Glück sind uns, durch unsere zahlreichen Reisen durch die Niederlande, so einigen Plätze bekannt, auf denen wir eine störungsfreie Nacht verbringen können.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war sehr stürmisch und nass und wir wurden auf dem Abschlussdeich ordentlich durchgeschüttelt.
Am Sonntag war zumindest der Regen vorbei, aber der Wind bliss immer noch kräftig über den Deich.
Und so verabschiedeten wir uns, nach einer leckeren Fischmahlzeit, von "Groß-Wasserland" und machten uns wieder auf den Heimweg.
Nach einer langen Landstraßen-Tour sind wir, sichtlich geschafft, an der holländischen Küste angekommen.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang über der Hafeneinfahrt von Rotterdam.
Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir kurz um die Ecke, um den Stellplatz direkt an der Hafeneinfahrt zu beziehen.
Von hieraus kann man den regen Schiffsverkehr sehr gut beobachten.
Immer wieder kommen interessante Wasserfahrzeuge vorbei.
Und ab und an kann man auch dabei zuschauen, wie eines der riesigen Containerschiffe in den Hafen geschleppt wird.
Regelmäßig fahren auch die großen Fähren von und nach England an dem Stellplatz vorbei.
Da der Aufenthalt nur für eine begrenzte Zeit gestattet ist, sind wir am nächsten Tag weiter in den Norden des Landes gefahren.
Immer wieder ging es über die kleinsten Straßen über die Felder und durch die kleinen, gemütlichen Dörfchen.
Am Ijsselmeer angekommen, haben wir gleich ein schönes Plätzchen zum übernachten gefunden. An dieser Stelle ein kurzer Hinweis:
Laut polizeilichen Auskünften ist das Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen in den Niederlanden generell, auch ohne Hinweisschilder, bei empfindlichen Geldstrafen verboten. Die Polizei achtet gerade in der Ferienzeit verstärkt auf Zuwiderhandlungen. Übernachtungen sind ausschließlich auf Parkplätzen/Stellplätzen erlaubt, wenn diese explizit durch Hinweisschilder gekennzeichnet und ausgeschrieben sind. Es werden Strafen von bis zu 500 Euro pro Person verhängt, ähnlich wie in unserem eigenen, norddeutschen Bundesland, Schleswig-Holstein.
Siehe auch hier.
Zum Glück sind uns, durch unsere zahlreichen Reisen durch die Niederlande, so einigen Plätze bekannt, auf denen wir eine störungsfreie Nacht verbringen können.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war sehr stürmisch und nass und wir wurden auf dem Abschlussdeich ordentlich durchgeschüttelt.
Am Sonntag war zumindest der Regen vorbei, aber der Wind bliss immer noch kräftig über den Deich.
Und so verabschiedeten wir uns, nach einer leckeren Fischmahlzeit, von "Groß-Wasserland" und machten uns wieder auf den Heimweg.
- m3ontour
- Senior Member
Hallo Peter und Gitte,
schön das Ihr uns mal wieder teilhaben lasst,
Wunderschöne Bilder.
Viele Grüße aus Griechenland
schön das Ihr uns mal wieder teilhaben lasst,
Wunderschöne Bilder.
Viele Grüße aus Griechenland
Liebe Grüße Micha und Manfred
Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.
Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/
Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.
Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/
- bfb
- Administrator
Hallo ihr Beiden,
wie immer: perfekt
Danke fürs mitnehmen!!
wie immer: perfekt
Danke fürs mitnehmen!!
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
- Nixus
- Senior Member
Nachdem ich festgestellt habe,
dass ich im Juli eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag verpasst habe, dachte ich mir, ich bedanke mich mal mit einer kleinen Reiseberichterstattung von unserer letzten Tour dafür.
Schön, wenn es euch gefällt.
dass ich im Juli eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag verpasst habe, dachte ich mir, ich bedanke mich mal mit einer kleinen Reiseberichterstattung von unserer letzten Tour dafür.
Schön, wenn es euch gefällt.
Zuletzt geändert von Nixus am 8. Nov 2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenpups
- Senior Member
Re: Ein paar Tage nach Groß-Wasserland
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die wiedermal tollen Bilder Eurer Reise.
LG
Henning
vielen Dank für die wiedermal tollen Bilder Eurer Reise.
LG
Henning
So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga
- FrankiaFan
- Moderator
Sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Tour hast du da mal wieder eingestellt.
LG Rüdiger
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Adria Matrix Plus 670 SBC
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Wie immer sehr schöne Fotos.
Auf dem ersten Foto sieht Eure Sunny riesig aus
Auf dem ersten Foto sieht Eure Sunny riesig aus
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
- Nixus
- Senior Member
Schön war es, mal wieder in Holland zu sein, aber wie es auch meistens so ist, viel zu kurz ;-(FrankiaFan hat geschrieben: ↑7. Nov 2023, 10:03Sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Tour hast du da mal wieder eingestellt.
Vielleicht nicht gerade riesig, aber mit knapp 60 cm und 30 kg auch nicht gerade ein kleines Tier.
Aber eines ist gewiss: Es ist jeder cm und jedes Gramm von ihr liebenswert