Marokko war auch im November schön

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
solano24
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jan 2011, 16:29
Wohnort: Neuss

Solano24 immer unterwegs

#16 Beitrag von solano24 » 30. Jan 2012, 22:15

Hallo Heinz,
habe Deinen Bericht verschlungen und bin ganz neidisch! Ich hoffe das ich 2013 den Mut habe Marokko zu besuchen, denn es kribbelt schon sehr lange. Leider sind meine Französischkenntnisse sehr bescheiden. Aber ich denke mit spanisch, englisch und deutsch komme ich schon durch. Wie man unschwer bemerken kann, fahre ich meistens allein, da meine Freundin noch im Arbeitsprozess ist und leider der Urlaub NIE langt.
Ich versuche mich jetzt schon literarisch vorzubereiten und mein Plan ist das ich Ende Februar 2013 loseiere.
Danke für Deinen Bericht der mir viel Mut macht!
Gruß Solano24
. . . der weg ist das ziel . . .

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko im November

#17 Beitrag von Heinz Glump » 30. Jan 2012, 23:34

Hi Solana,
du kannst dich gerne ab Mitte März an uns dranhängen oder du ladest das Reisekonzept von meiner Homepage runter. Dann hast du auf jeden Fall gute Campingplätze. Die Wüste solltest du niemals mit einem Fahrzeug allein befahren, das wäre Leichtsinn. Wir sind auch in einem Marokkorausch und wir nutzen ihn, nicht professionell, aber wir lieben es, Teams zu bilden und mit dem Team die Reise zu bewältigen. Alles andere wäre langweilig, wenn man Richtung Pauschaltourismus in Marokko unterwegs wäre.
Wir sind total flexibel und nehmen jetzt z. B. einen 5 to MAN mit, weil Horst sich seinen Wunschtraum erfüllen möchte und wir bieten es ihm. Viele Reisegesellschaften sind sauer auf mich, weil ich zu billig anbiete, aber ich muss nichts an den Reisen verdienen. Uns beiden - Gerdi und mir - macht es Spaß mit einer Gruppe unterwegs zu sein, und unterschiedliche Charaktere kennen zu lernen. Das bringt was fürs Leben und hält uns fit, denn die Verantwortung für so eine Reise ist unteilbar.
Viele Grüße aus Koblenz
Gerdi, während ich in Bratislava auf einer NATO-Übung bin Gruß Heinz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste