Plattensee

Antworten
Nachricht
Autor
Concorde Ingo

Plattensee

#1 Beitrag von Concorde Ingo » 19. Apr 2007, 23:30

Hallo !

Wir wollen hier mal ein kleines Statement zum Plattensee abgeben :D


Als Erstes: Der Plattensee ist wunderschön, man muss halt nur wissen welche Plätze man anfahren muss. Gut, das wussten wir natürlich nicht so genau aber wir dachten uns das wir schon einen Platz finden würden der uns gefällt...

Nach ca. 1200 km waren wir dann endlich in Balatonfüred. Es war mitten in der Nacht und wir suchten nach einem Campingplatz. Welcher war uns erst einmal vollkommen egal. Wir wollten nur noch schlafen. Irgendwann tauchte dann auch das erste Campingplatz-Schild auf und ich fuhr diesem Schild nach. Als wir den Platz erreichten mussten wir feststellen das dieser erst am 01. Mai öffnet. :cry:
Naja, egal, dann campen wir halt eine Nacht wild und suchen uns am nächste Morgen einen Platz. Nach ein wenig herumfragen nannte man uns einen Platz ganz in der Nähe. Es sollte sich heraus stellen das dieser zwar eigentlich auch noch geschlossen hatte, man liess uns aber trotzdem dort unser Lager aufschlagen.
Da der Platz offiziell noch geschlossen war bekamen wir auch noch einen Rabatt von 50%. Na da will man doch nicht meckern, zumal wir nicht die Einzigen auf dem Platz waren und somit für Unterhaltung gesorgt war :cool:
Wir blieben dort einige Tage und fuhren dann einmal um den Plattensee herum nach Budapest.

Sollte mal jemand von Euch nach Budapest fahren und zufällig zum "CAMPING ROSENGARTEN" kommen: SCHNELL WEITERFAHREN !!!!!!

Das Wasser aus der Leitung hatte einen absolut üblen Geruch, der Platz war ungepflegt, und alles war irgendwie Marode. Da wir nur eine Nacht bleiben wollten und wir nicht auf der Strasse parken wollten haben wir das in Kauf genommen. Wir haben weder Dusche noch Toilette benutz (hatten wir ja zum Glück alles dabei *g*) und wollten um 9 Uhr weiter zum Chiemsee. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings daran das niemand auf dem Platz anzutreffen war. Da das Tor geschlossen war konnten wir noch nicht einmal das Geld deponieren und weiter fahren sondern waren dazu verurteilt zu warten bis sich jemand bequemte das Tor zu öffnen. Zu allem Übel sollte uns die eine Übernachtung auch noch 20 Euro kosten :evil:

Sollte von Euch zufällig jemand einen oder mehrere Plätze kennen die ganzjährig geöffnet haben so sind wir für jede Information dankbar !


Gruss INGO

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

Ungarn/Plattensee

#2 Beitrag von chrismoon » 29. Mai 2007, 21:28

:smile: Ein tolles Camping direkt am Plattensee gibt es in der Ortschaft Fonyod.
Fonjod liegt am Südufer des Sees.

Eine Reise lohnt sich.

Grüsse aus Prag
chrismoon

Michi

#3 Beitrag von Michi » 1. Jun 2007, 15:43

Hallo Ingo,

leider war ich schon einige Zeit nicht mehr in Ungarn.
Mal sehen wie es sich wieder ergibt.

Wir waren lange Jahre mehrmals auf dem Autos I in Zamardi.

Gab mal 3 (Autos I bis III) davon, mittlerweile sind es glaube ich nur noch 2.

Wir waren immer sehr zufrieden, aber leider auch erst ab Mai geöffnet.
Sind aber die Jahre immer nur ab Pfingsten dort gewesen.

Gruß Michi

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#4 Beitrag von haucki » 22. Jun 2007, 22:47

Wir waren auch schon mehrmals in Zamardi, allerdings damals noch mit Zelt. Ich würde da gerne auch mal wieder hinfahren, mich würde interessieren was es jetzt kostet dort, ich hab mal versucht das rauszukriegen und es kam mir jetzt ziemlich teuer vor.

Weiß jemand von euch wie die Preise jetzt dort sind?

Michi

#5 Beitrag von Michi » 4. Jul 2007, 15:50

Hallo haucki,

wie schon geschrieben ist es jetzt schon gut 10 Jahre her als ich das letzte mal dort war.
Die Preise haben auch in Ungarn am Balaton stark angezogen.
Auch wie wir das letzte mal dort waren, war es nicht mehr sooo günstig.
Der Balaton ist halt Touristengebiet und dementsprechend teurer.

So überschlagen wären das um die 22 EUR pro Nacht für 2 Personen.
Bekannte waren kurz nach der Euroeinführung dort und bestätigten die für ungarische Verhältnisse hohen Preise.

Ich werde auf alle Fälle wieder zum Campingplatz fahren, sind halt viele Kindheitserinnerungen von dort.

Gruß Michi

fortunacamping
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2008, 18:36
Wohnort: Bad Heviz-Felsöpahok, Ungarn
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von fortunacamping » 31. Mär 2008, 19:13

Hallo aus Ungarn!

Wir möchten Euch auch benachrichtigen dass unser Campingplatz erwartet in 2008 wieder Alle die richtig Ruhe suchen und 100% Urlaub möchten.

Unser Campingplatz befindet sich nur 3 km von Bad Heviz, 8 km von Plattensee (Balaton), mehr Info findet Ihr in unser Blog: http://fortunacamping.blogspot.com/ und naturlich auf unser Homeseite: http://www.fortuna-camping.hu/

Sonderangebote für Familien, Kurmöglichkeiten für Alle, Heil- und Erlebnisbaden sind 2-10 km entfernt von uns.

Wenn Ihr Lust habt, könntet Pn lassen, oder E-mail senden, oder unser Blog kommentieren.
Mit freundlichen Grüssen von Ungarn,

Gergely Gyalokai
FORTUNA Camping
Bad Heviz-Felsöpahok * Balaton * Ungarn

gugel+esterel
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2009, 14:26
Wohnort: Bayern

Camping am Balaton

#7 Beitrag von gugel+esterel » 27. Apr 2010, 22:27

Ja, finde auch der Balaton ist wunderschön. Auch der Balatonradweg ist ebenfalls toll (Räder nicht vergessen!).
Auch dass es grosse Unterschiede am Plattensee gibt haben wir auch festgestellt. Wir (2 Erwachsene)sind 2008 und 2009 schon das ganze Nordufer entlang abgefahren und haben die meisten CP inspiziert. Schon von ausserhalb kann man grosse Unterschiede feststellen. Die Rezeptionen waren alle meist sehr freundlich und wir durften uns überall umsehen. Es gab auch Platz, da mussten wir Ausweis hinterlegen, bis wir den Platz wieder verliesen (finde ich positiv, Sicherheit!).
Ergebnis: wir entschieden uns 2008 und 2009 für den CP Napfeny/Refüllöp.
Auch für dieses Jahr ist Napfeny geplant, in Verbindung einige Tage auch auf einem Platz mit Thermalbad, je nach Wetter.
Obwohl 2009 ein bestimme Parzelle reserviert war, durften wir uns problemlos eine andere aussuchen. Freundlichkeit, Sauberkeit, herrlich gepflegter Blumenschmuck usw. haben uns bewogen 2010 wieder nach Napfeny zu fahren.
LG an alle Campingfans, Hans

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#8 Beitrag von Frank » 28. Apr 2010, 02:18

Hmm, so viel Lob für den Balaton kann ich nicht nachvollziehen!!!!
Ich, bzw, wir bevorzugen den Velence See!!!!
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von nasenbaer » 28. Apr 2010, 09:30

moin,

der Velence ist sehr schön, aber als wir dort waren ( Juli 91 ) wurden wir in die Flucht getrieben von Mücken, Mücken, Mücken, Mücken ...
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste