ADAC Stellplatzführer

Nachricht
Autor
Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

ADAC Stellplatzführer

#1 Beitrag von Supermeister » 12. Mär 2011, 11:27

Hallo Leute
wer hat Erfahrung mit dem ADAC Stellplatzführer kann man den empfehlen oder sind die 20 euro rausgeschmissenes Geld.

Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Astrid
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2010, 11:59
Wohnort: Kieler Förde/Laboe

#2 Beitrag von Astrid » 12. Mär 2011, 11:43

Hallo Supermeister,

das ist glaube ich eine Ansichtssache. Wir fahren seit 6 Jahren mit dem ADAC-Stellplatzführer, den ADAC Campingplatzführern sowie dem Bordatlas. Außerdem haben wir den Guide von CampingCheque und ACSI.

Der Bordatlas hat teilweise andere Plätze gelistet wie der ADAC-Stellplatzführer. Ich mache es immer gerne, dass ich beide miteinander vergleiche bzw. für die gewünschte Route die Stellplätze mal beim einen oder dem anderen nehme.

Beim Campingplatzführer ist es für mich wichtig, dass ich die Entfernung zum nächsten Ort erfahre, da wir meistens vor Ort mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
unterwegs mit unserem Travellinchen, Bürstner TravelVan t 620

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#3 Beitrag von schienbein » 13. Mär 2011, 10:38

natürlich ansichtssache .... wir fahren seit jahren mit `nem bordatlas recht zufrieden durch deutsche lande und kaufen uns bei auslandsreisen zusätzlich womo-reiseberichte - geschrieben von womokollegen . .... hatten auch mal den adac-stellplatzführer , war rausgeschmissenes geld !
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#4 Beitrag von Supermeister » 13. Mär 2011, 11:27

WOMO reiseberichte von womokollegen hört sich gut an - kann man die auch bekommen?

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#5 Beitrag von Louis » 13. Mär 2011, 11:35

Supermeister hat geschrieben:WOMO reiseberichte von womokollegen hört sich gut an - kann man die auch bekommen?
Gib einfach mal in Goggle "reisebericht wohnmobil" ein und Du wirst Dich freuen über die vielen Berichte, die Womofahrer eingestellt haben :wink:

Breckman

#6 Beitrag von Breckman » 13. Mär 2011, 12:40

Schau doch einfach hier im Forum unter den diversen Rubriken mal nach.
Da gibt es jede Menge Reiseberichte.
Außerdem betreiben eine Menge User hier eigene Homepages. Sehr lesenswert.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 13. Mär 2011, 13:47

Hallo Supermeister,
schau Dir diesen Bericht mal an

http://www.campers-world-forum.de/viewtopic.php?t=4747

Mittlerweile hat sich in der Entwicklung einiges getan und die vielen Benutzer dieses Programms, welches man auch auf einem Laptop installieren kann, sind überaus zufrieden und bekommen weit mehr an Informationen für ihr Geld geboten, als anderswo.
Es ist zwar ein bisschen teurer als 20 €, aber dafür immer aktuell, denn es gibt jährlich mehrere Updates und es ist wesentlich informativer, da die Daten immer wieder von den Benutzern selbst, durch ihre Rückmeldungen aktualisiert und gepflegt werden. Außerdem stehen Dir tausende von Stellplatz-Fotos, die exakten GPS-Koordinaten der Plätze und die Platzbeurteilungen anderer Benutzer zur Verfügung.

Eins steht für uns fest: Wir möchten auf diesen elektronischen Stellplatzführer nicht mehr verzichten.


Man kann das Programm 30 Tage lang kostenlos testen. Den Download-Link findest Du am Ende des oben angeführten Berichtes. Um die Testversion laden zu können, muss dich zwar bei Touring24 registrieren, was allerdings keinerlei Verpflichtungen beinhaltet und völlig kostenlos ist.
Nach 30 Tagen kannst Du die Testversion per Bezahlung freischalten lassen, oder falls es Dir nicht zusagt, es wieder von deinem PC löschen.

Ich finde, dass man den kostenlosen 30 tägigen Test, in jedem Fall einfach mal ausprobieren sollte, um sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit dieses Programms machen zu können.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von owner » 13. Mär 2011, 15:20

Nixus hat geschrieben:Hallo Supermeister,
schau Dir diesen Bericht mal an

http://www.campers-world-forum.de/viewtopic.php?t=4747


Eins steht für uns fest: Wir möchten auf diesen elektronischen Stellplatzführer nicht mehr verzichten.

Wir auch nicht!!!

Hab vieles ausprobiert, da hier aber offline gesucht werden kann, besser als alles andere.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#9 Beitrag von gitte » 13. Mär 2011, 16:06

Hallo Supermeister,

das ist alles Ansichtssache, meine erste Wahl ist der vom ADAC, dann kommt der Bordatlas.
Der Bordatlas ist nach dem Alphabet geordnet und der ADAC nach Gegend und das finde ich besser. Da sehe ich gleich wo der nächste Stellplatz in der Nähe ist ohne gleich in die Landkarte schauen zu müssen.
Gruß gitte

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 13. Mär 2011, 18:42

Wir haben den neuen Bordatlas, den Stellplatzatlas von 2010,
Vom ADAC-Stellplatzführer die Daten auf dem Navi (Navigon)
Am häufigsten benutze ich aber Touring 24 für die Planung..... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 13. Mär 2011, 19:07

.
.
.

Und wie der Zufall es will, gibt es seit heute auch schon wieder ein neues Update bei Touring24 on Tour.

Bild

Dieses Update erweitert den Bereich der Filter-Definitionen um viele zusätzliche Auswahlmöglichkeiten,
so dass man den Stellplatz ganz nach seinen persönlichen Wunschkriterien suchen lassen kann.
Es werden dann ausschließlich nur die Plätze angezeigt, die die eingestellten Service-Merkmale besitzen,
alle anderen Plätze, die diese Wünsche nicht erfüllen, werden bei der Suche nicht berücksichtigt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#12 Beitrag von Hymerfan » 18. Mär 2011, 19:50

leider funktioniert das auf meinem Laptop nicht. hab wohl irgendwas falsch gemacht bei der Installation.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von owner » 18. Mär 2011, 20:01

Hymerfan hat geschrieben:leider funktioniert das auf meinem Laptop nicht. hab wohl irgendwas falsch gemacht bei der Installation.
Was haste denn auf dem Schläpptop? XP oder Win 7? Hatte auch bei XP größere Schwierigkeiten. Deshalb jetzt Win 7 und alles ist gut! drxu5

Schiebe gerade den "Navigator Free" mit den Landkarten auf den Schläppie und nach Aussage von Peter von Touring24 hat man hier dann auch Karten mit den Poi's zu den Stellplätzen. Denke, besser geth's nicht. :daumen
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 18. Mär 2011, 20:13

ging mir auch so....:''>
Es fehlt vermutlich ein Programmteil von Microsoft-Office. :roll:
Schau mal auf die Seiten von Touring 24. Da gibt es auch eine Seite mit Fragen und Antworten....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#15 Beitrag von Hymerfan » 18. Mär 2011, 20:30

ich hab win7 drauf.
am besten wir treffen uns alle mal und ich bring mein Laptop mit

drxu7 :P :? :lol:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste