schottische highlands - beside the roads

Antworten
Nachricht
Autor
eire02
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2010, 19:22
Wohnort: schleswig-holstein

schottische highlands - beside the roads

#1 Beitrag von eire02 » 17. Jun 2011, 09:33

wer ist schon mal durch die highlands jenseits allen trubels gereist ? wie läuft das mit wasser-bunkern und frei stehen? und vor allem: was muss ich tun, um einen internetstick für mein netbook zu bekommen, damit ich dort einen internetzugang finde (google-maps ist wichtig :D ) ?
kann mir hier jemand rat geben ?
am sonntagmorgen gehts los für 6! wochen- juchuuuu :lol:
we cross the bridge when we come to it

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 17. Jun 2011, 18:28

:shock: 6 Wochen?
Das ist ja riesig

Herzlich willkommen hier und auch nach den 6 Wochen viel Spaß und regen Austausch.... :wink:

hmm regen Austausch :''>
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Wir waren noch nicht bei den Schotten.....
und ich habe auch keine Erfahrung mit entsprechenden Karten für das www :roll:

Hoffe aber, dass ihr noch rechtzeitig Tipps von hier bekommt.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: schottische highlands - beside the roads

#3 Beitrag von henny » 19. Jun 2011, 15:03

eire02 hat geschrieben:wer ist schon mal durch die highlands jenseits allen trubels gereist ? wie läuft das mit wasser-bunkern und frei stehen? und vor allem: was muss ich tun, um einen internetstick für mein netbook zu bekommen, damit ich dort einen internetzugang finde (google-maps ist wichtig :D ) ?
kann mir hier jemand rat geben ?
am sonntagmorgen gehts los für 6! wochen- juchuuuu :lol:
...na nun seid ihr zwar schon unterwegs, aber vielleicht hat das mit dem stick ja geklappt.

Wir waren letzten Herbst (Oktober) für 2 Wochen mit dem Womo auf Rundreise und ich kann Schottland, auch im Oktober nur wärmstens empfehlen. Ein faszinierendes Land, grandiose Landschaften, Schlösser&Burgen&Kirchen und Edinburgh ist alleine schon eine Reise wert. Die Highlands waren in der Herbsfärbung abwechselnd wunderschön bis mystisch, je nach Licht und Luftfeuchte.

Selbst unsere Kinder 6u.7, die ja nicht im typischen Sightseeingalter sind (sind Kinder das je??) waren jeden Tag auf's neue begeistert.

Für uns war sicherlich nicht das letzte Mal!!

Euch eine wunderschöne Zeit, hoffe ihr verliebt euch genauso in das Land wie wir.

Gruß Henny
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#4 Beitrag von henny » 21. Jun 2011, 20:13

...ach ja, nochmal zu Eurer Frage, wir sind Schottland mal grob gesagt von Newcastle (Fährankunft) startend, über die diversen Sehenswürdigkeiten bis North Berwick (Brass), Edinburgh, Sterling, Highlands, Dufftown, Inverness, den Loch's, Kyle of Lochalsh, Isle of Skye, Mallaig, Loch Lomond, Sandgreen, Newcastle abgefahren.

Im Oktober entsprechend nichts los, aber einfach fantastisch. Wie oft zu lesen sollen die CP's fast alle gescchlossen haben, wir haben nicht einen gefunden der zu hatte. Wir waren zwar manchmal "fast" die einzigen, gerade auf den teils wunderschönen kleinen, aber alles war verfügbar und picobello.

Wir sind auch viel über die kleinen Strassen gefahren um möglichst viele Eindrücke abseits der Hauptrouten zu bekommen und wegen der Kinder nachmittags dann immer auf CP's wo sie doch "fast" immer nochmal jemanden (teils einheimisch) zum spielen fanden, zumindest aber Spielplätze. Daher kann ich wenig über reine Stellplätze sagen, allerdings sind die Schotten supernett und gastfreundlich, wir haben gerade auf der Isle of Skye ( da wird es dann dünn) teils auf Privatgrundstücken in Traumlagen gestanden, die einfach 3-4 Stellplätze mit Strom haben, V&E war selbst auf diesen kleinen privaten Plätzen vorhanden.

Also, wenn ihr am Ende des Tages immer mal wieder eine der kleinen Städtchen anfahrt, solltet ihr, grad im Sommer, keinerlei Probleme haben.

Falls euch mein "Roadbook" interessiert kann ich es euch gerne mailen, da steht das Wesentliche der Tour drin.

PS: Frei stehen ist offiziell nicht erlaubt und wird bei den Sehenswürdigkeiten auch nicht geduldet. Weit ab der Touriströme ist das nicht ganz so gravierend. Haben bspw. bei Kyle of Lochalsh wunderschön auf einem Parkplatz direkt am Strand gestanden an dem Womos eigentlich verboten sind, Einheimische sagten uns dann wir sollen doch einfach über Nacht da bleiben, kein Problem. Glaube aber dass das im Sommer nicht möglich ist. An anderer Stelle kam eine sehr nette ältere Einheimische (auch Womofahrerin, die aber dort gewohnt hat) die uns freundlicherweise warnte stehenzubleiben und uns einen schönen geeigneten Platz in der Nähe zeigte. :thumbup:

Lang lebe William Wallace! :D
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste