Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

#1 Beitrag von StarLine630 » 14. Feb 2016, 09:42

Hallo liebe Camper :)

Am 6. September 2015 haben wir in Koblenz den Knaus Campingpark Rhein-Mosel besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=rAEnXGxjstw

Der Campingplatz liegt direkt gegenüber vom „Deutschen Eck„, wo die Mosel in den Rhein mündet und bietet einen perfekten Ausblick sowohl auf das berühmte Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I als auch auf die gegenüberliegende Festung Ehrenbreitstein.

Auf dem Platz gibt es rund 200 Stellplätze ausschließlich für Tagesgäste, die parzelliert und sehr eben sind. Es gibt einerseits reine Wiesenstellplätze und andererseits auch gepflasterte Stellplätze. Alle Parzellen sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Für Plätze in der ersten Reihe direkt an der Uferpromenade wird ein Aufpreis verrechnet.

Die Stromkästen befinden sich zwischen den Stellplätzen; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es stehen Euch zwei Sanitärgebäude zur Auswahl, die sehr modern eingerichtet sind und bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und gepflegt waren. Hier wurden auch die Abschwaschmöglichkeiten, Waschmaschine und Trockner untergebracht.

Im Einfahrtsbereich neben dem Rezeptionsgebäude gibt es ein kleines Bistro mit Gastgarten.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen und es wurde für sie auch ein eigener „Sanitärbereich“ eingerichtet.

Kostenpflichtiges WLAN wird zur Verfügung gestellt.

Mehrere kleine Spielplätze mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten warten auf die kleinen Gäste. Darüber hinaus gibt es noch eine Boule-Bahn und Tischtennistische.

Vom Campingplatz geht man rund 3 Minuten zu einer kleinen Personenfähre, die euch direkt über die Mosel zum Deutschen Eck bringt.

Wir haben für 2 Personen, WoMo (1. Reihe) und Strom insgesamt € 38,10 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.knauscamp.de

Adresse:

Schartwiesenweg 6
D-56070 Koblenz

GPS:

N 50° 21′ 58.5″
O 07° 36′ 12.0″

Lg Norbert

Benutzeravatar
Schimmi001
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2016, 21:37
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wirklich guter Tipp

#2 Beitrag von Schimmi001 » 14. Feb 2016, 11:05

Hallo Norbert,

danke für deinen Beitrag. Da wir für Kurzaufenthalte immer auf der Suche nach guten Plätzen in der näheren Umgebung sind, werden wir deine Empfehlung ganz oben auf unsere die Liste schreiben.

LG Uli

Frankia

Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

#3 Beitrag von Frankia » 22. Feb 2016, 20:37

Hi,
fast gegenüber stehe ich mit meinem Wohnmobil in Lahnstein; und zwar für 10,-Euro pro Tag/Nacht.
http://www.promobil.de/stellplatz/Wohnm ... -5646.html
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 379
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#4 Beitrag von Britta und Roger » 23. Feb 2016, 15:07

Hey Frankia,

Ich finde nicht dass man die beiden Plätze in einem Thread nennen kann, da sie meiner Meinung nach nicht zu vergleichen sind.

Das eine ist ein Campingplatz direkt an einer Grosstadt, der mit
Sicherheit mehr Kosten hat als der andre Stellplatz etwas,weiter weg von Koblenz und nicht mal eben zu Fuss zu ereichen.

Wobei ich hier überhaupt nichts gegen diesen schönen Lahnstein
Stellplatz sagen möchte. Der ist auch toll, aber eben was völlig andres.

Hier haben die Campers.com Männer einfach diesen Campingplatz vorstellen wollen.

Klar sind die Gebühren pro Nacht nen Schluck aus der Pulle, aber das ist ein ganz andreres Thema, gabs glaube ich schonmal...Campingplatz vs Stellplatz...

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen dieses Campingplatz für einen Koblenzbesuch anzufahren, dann mal eben in die Stadt zu bummeln..mal sehen...

Aber Lahnstein werden wir bestimmt auch mal anfahren.

Frankia

Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

#5 Beitrag von Frankia » 23. Feb 2016, 17:40

Hallo Britta und Roger,
ich wollte keinen Vergleich anstellen zwischen einem Campingplatz und einem Wohnmobilstellplatz. Aber wenn ich in einer schönen Landschaft, und dann noch an einem Fluß mit einem Radwegenetz stehe, dann ziehe ich einen kostengünstigeren Aufenthaltsort vor. Okay, die Sache mit der fußläufigen Erreichbarkeit bzw. mit dem Besuch einer Großstadt habe ich nicht bedacht, da wir grundsätzlich größere Städte meiden.
Insofern ist Eure konstruktive Kritik hier angebracht !!
Viel Spaß in Koblenz und weiterhin alles Gute !
Gruß
Frankia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste