Negative Stellplatzerfahrungen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#46 Beitrag von Juervi » 6. Nov 2009, 11:37

Hallo,


wir haben schon des "Öfteren" auf Stellplätzen die Erfahrung gemacht, dass Morgens um 8.00 Uhr die Womotür aufging, der Hund rausgelassen wurde und die Tür sich wieder schloss. Natürlich hat sich der Hund da niedergelassen wo es ihm grad recht war und oft saß er dann vor der Tür und jaulte oder streunte umher.
Dass fanden wir auch nicht so schön, auch andere Womofahrer mit Hund haben sich darüber geärgert, da das Reintreten in die Häufchen sehr unangenehm ist.

Der Hund kann nichts dafür, nur sein Herr.

Da wir oft mit dem Enkelkind (3 Jahre) unterwegs sind, kann ich auch von schönen Erlebnissen mit tierhaltenden Womofahrern berichten. Unser Enkel durfte die Schildkröte füttern, den Hund gassi führen und Stöckchen werfen.

Die Mosel ist unser hauptsächliches Wochenendausflugsziel und viele Womofahrer fahren gerade wegen ihrer Tiere dorthin, mit der Zeit kennt man sich und wird auch von den Hunden begrüßt.

Dass zum Thema Stellplatzerfahrungen mit Tieren!

Und "Nein" wir haben kein Tier.


:hund:


(at ) Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und die soll er auch vertreten!


Aber findet Ihr nicht, dass es wichtigeres im Leben gibt, als sich über einige wenige unbelehrbare Hundebesitzer aufzuregen.

Oder über einen Fori, der geschrieben hat, was ihm so passiert ist und es garnicht persönlich gemeint hat.

Gruß

Viola

Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 127
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

#47 Beitrag von rieckmann » 6. Nov 2009, 11:38

Stellt Euch doch mal vor,

ihr kommt auf einen Stellplatz,
dort werdet ihr schon vom Platzwart emfpangen.
Er kommt direkt ans Fahrerhausfenster damit ihr nicht aussteigen braucht.
Dann sagte er dass dieser Platz kosterfrei wäre, und man so lange stehen darf wie man will.
Das neugebaute Sanitärhaus und der Stromanschluss ist selbstverständlich auch kostenlos, so wie auch die Müllentsorgung.
Wenn man zur V/E möchte sollte man nur drei mal hupen, dann kommt der Platzwart und macht den Gullideckel für Euch auf.
Dann braucht ihr nur noch drüberfahren und ablassen.

Selbstverständlich hat er Euch einen tollen Stellplatz in der ersten Reihe zugeteilt, wo man eine tolle Aussicht auf das Meer hat.
Der Stellplatz ist auch so groß, dass man bequem seine Markise ausfahren, seine Umrandung aufstellen, und den Teppich ausbreiten kann.
Zuvor wurde der Stellplatz noch begradigt, damit man nicht auf Keile fahren muss.

WoMo`s mit Hunden, Dickschiff-WoMo`s mit aroganten Besatzungen, WoMo´s mit kleinen Kindern, WoMo`s mit Moppel, WoMo`s mit Rauchern, WoMo´s mit Holzkohlegrill, WoMo`s mit laut schließenden Türen und Klappen, WoMo`s die spät abends an oder abreisen, WoMo`s die einen zu dicht auf die Pelle rücken, WoMo`s die ständig lautstark die Sportschau im TV sehen, WoMo´s die lautstark in der Nacht das Mobil wackeln lassen, WoMo`s mit unerfahrenen Besatzungen den man ständig auf Ihre Fehler aufmerksam machen muss, WoMo`s mit Besatzung die andauernd mit einen sprechen möchten, usw. usw.
dürfen auf diesen Platz nicht stehen !!!

Wenn die Plätze alle so wären, würde ich mein WoMo verkaufen und auf dem Friedhof eine Parzelle anmieten.

Bitte fühlt Euch zu den oben genannten Beispielen nicht persönlich angesprochen.
Ich wollte nur einmal ein paar Sachen zusammenstellen,
ohne denen mir das WoMo-Hobby letzendlich keine Spaß machen würde.

Gruß
Fred



:lol:
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Bunker » 6. Nov 2009, 12:08

Moin Wolf,

Deinen Ausführungen gibt eigentlich es nichts mehr hinzuzufügen :up: ,

ausser vielleicht das:

Fred, einmal schön veranschaulicht... :!: Eine angemessene Portion Ironie an der richtigen Stelle.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#49 Beitrag von nordlicht99 » 6. Nov 2009, 12:26

Moin,
kein Beitrag zum Thema "Hunde", aber folgendes:

Wir waren auch schon mal die "Bösen". Völlig unabsichtlich, ohne blöden Hintergedanken, sondern einfach nur mit anderen Gedanken.

Es geschah folgendes: wir waren in Schottland auf einem Campingplatz nahe am Wasser. Es war sehr windig. Nun ist es so, dass unser Wagen recht windanfällig ist. Also haben wir einen Windschutz gesucht und in Form eines niederländischen Wohnmobils auch gefunden. Dazu muss ich sagen, die Wiese war riesig und wir stellen uns direkt neben dieses andere Fahrzeug (ca. 4 m?). Natürlich waren die sauer und haben auch den Platz noch gewechselt. Und erst in dem Moment ist uns dann auch klar geworden, wie blöd wir uns verhalten haben. Aber als wir uns dort hinstellten, wollten wir einfach nur nicht so wackeln.

Seither versuche ich, Leute, die sich blöd verhalten, erst mal zu verstehen. Vielleicht haben die ganz andere Gründe für ihr Verhalten, als das, was wir ihnen unterstellen?

Ich habe allerdings absolut kein Verständnis für Entsorgen in der Natur oder ähnliches! Aber für manche Kleinigleiten dann eben schon.
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Ehemaliges Mitglied

#50 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 13:28

Hallo Wolf,

generell stimme ich auch Deinen Ausführungen zu. Vieleicht habe ich mich in meinen Statment auch für Einige einfach nicht klar genug ausgedrückt.

Was mich an der Diskussion aber richtig gestört hat und wo ich auch ernsthaft geantwortet habe, ist dass hier zwei Meinungen von Usern als Trollverhalten ausgelegt wird, die hier im Forum bis jetzt immer gute Beiträge geschrieben haben.

Dieses kann ich nach meinem Ermessen so nicht dulden und deshalb bin ich hier eingeschritten.

schönen Gruß

Haui

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von sirocani » 6. Nov 2009, 14:10

Was mich an der Diskussion aber richtig gestört hat und wo ich auch ernsthaft geantwortet habe, ist dass hier zwei Meinungen von Usern als Trollverhalten ausgelegt wird, die hier im Forum bis jetzt immer gute Beiträge geschrieben haben.

Dieses kann ich nach meinem Ermessen so nicht dulden und deshalb bin ich hier eingeschritten.
Ist richtig, verständlich und gut gehandelt, ABER Du hättest dann eigentlich schon vorher einschreiten müssen.

MEIN Beitrag wurde zitiert und im Anschluss doch recht negativ über Hudnehalter gesprochen und ich dachte im ersten MOment, wo ich hier wohl gelandet bin, dass ich so blöde angemacht werde und dann schreitet auch niemand ein, denn ich habe das persönlich aufgefasst.

Aber wie ich später schrieb, ist es besser die Faust in der Tasche zu machen und zu zeigen, dass es auch anders geht, deshalb habe ich nichts gesagt, aber wenn Du es jetzt erwähnst, dass Du als Mod gefragt hast, dann muss ich das doch nochmal ansprechen.

In meinem Forum hätte ich das nicht stehen lassen, ist aber auch ein Hundeforum :D :D :D :D

Ehemaliges Mitglied

#52 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 14:47

sirocani hat geschrieben:
Was mich an der Diskussion aber richtig gestört hat und wo ich auch ernsthaft geantwortet habe, ist dass hier zwei Meinungen von Usern als Trollverhalten ausgelegt wird, die hier im Forum bis jetzt immer gute Beiträge geschrieben haben.

Dieses kann ich nach meinem Ermessen so nicht dulden und deshalb bin ich hier eingeschritten.
Ist richtig, verständlich und gut gehandelt, ABER Du hättest dann eigentlich schon vorher einschreiten müssen.

MEIN Beitrag wurde zitiert und im Anschluss doch recht negativ über Hudnehalter gesprochen und ich dachte im ersten MOment, wo ich hier wohl gelandet bin, dass ich so blöde angemacht werde und dann schreitet auch niemand ein, denn ich habe das persönlich aufgefasst.

Aber wie ich später schrieb, ist es besser die Faust in der Tasche zu machen und zu zeigen, dass es auch anders geht, deshalb habe ich nichts gesagt, aber wenn Du es jetzt erwähnst, dass Du als Mod gefragt hast, dann muss ich das doch nochmal ansprechen.

In meinem Forum hätte ich das nicht stehen lassen, ist aber auch ein Hundeforum :D :D :D :D

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von sirocani » 6. Nov 2009, 15:00

Äh und was wolltest Du mir nun sagen? Nun hast Du meinen Beitrag zitiert, aber eine Antwort finde ich nicht? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von nasenbaer » 6. Nov 2009, 16:03

moin,

wird das jetzt ein Hundeforum hier??
Nichts gegen Hunde und ihre Halter, aber jedes mal wenn ich zu spät, also erst im Womo merke Opfer einer Tretmiene geworden zu sein, kommen mir durchaus finstere Gedanken.

Eigentlich hatte Manfred doch nur selbst beobachtetes, aber leider fast alltägliches Fehlverhalten einer zu sozialem Verhalten unfähigen Minderheit angeprangert.
Das auch einige davon Hundehalter sind ist doch Nebensache.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#55 Beitrag von maxima » 6. Nov 2009, 16:20

nasenbaer hat geschrieben:Nichts gegen Hunde und ihre Halter, aber jedes mal wenn ich zu spät, also erst im Womo merke Opfer einer Tretmiene geworden zu sein, kommen mir durchaus finstere Gedanken.
Das kann ich sehr gut verstehen, auch mir kommen finstere Gedanken, wenn ich unsere gepflegte Fellnase drei mal duschen muss, weil sie sich mal wieder in Menschenkot gewälzt hat. Seltsam ist das schon, dass uns das nur in der Nähe von Stellplätzen passiert. Hunde lieben es sich in Menschenkot zu wälzen! So, das mußte an dieser Stelle doch nun auch mal gesagt werden, schließlich passt es gut zum Thema. :cry:
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von nasenbaer » 6. Nov 2009, 16:31

moin,

richtig, passt!
Asoziale gibt es überall und in allen Gesellschaftsschichten.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Fambrick » 6. Nov 2009, 20:17

(at ) maxima

volle Zustimmung, mir kommen ähnliche Gedanken, wenn das wieder einmal passiert ist und ich die Nudeln aus dem Fell sammeln kann, weil jemand sein Abwasser an einer unpassenden Stelle entsorgt hat.

Vielleicht sollte man eher über die 99% angemehmen Erfahrungen sprechen, das macht doch viel mehr Spaß.

Gruß

KP
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Ehemaliges Mitglied

#58 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 20:47

sirocani hat geschrieben:Äh und was wolltest Du mir nun sagen? Nun hast Du meinen Beitrag zitiert, aber eine Antwort finde ich nicht? :?: :?: :?:
Hallo sirocani,

ich wollte nichts mehr schreiben, bin wohl ausversehen auf die Zitattaste
gerutscht und kann leider als Moderator den Beitrag in diesem Thread nicht löschen . Ein Admin war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht anwesend. ;-)

schönen Gruß

haui

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Nixus » 6. Nov 2009, 20:55

Und nach dem schon auf den Beitrag reagiert wurde, werde ich ihn nicht mehr löschen, denn dann würde der Zusammenhang der Beiträge leider auseinander gerissen.

Ich bitte um Verständnis.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von sirocani » 6. Nov 2009, 21:19

Kein Problem. Ich dachte nur Haui wollte sagen, dass er dazu nix zu sagen hat :lol: :lol: :lol:

Und zur Sache an sich: Solange es Foren gibt, wird es Diskussionen geben, weil Menschen nun mal verschiedene Ansichten und Vorstellungen haben.

Und wenn es dann um sehr konträre Dinge geht wie Hund/nicht Hund, wird es auch schon mal heftig.

Als ich das Thema hier fand, dachte ich nur "Ach, hier auch :lol: ", irgendwie ist man wohl nirgends davor gefeit.

Viele Grüsse

Ingrid

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste