Negative Stellplatzerfahrungen

Nachricht
Autor
Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#31 Beitrag von Meerblick » 5. Nov 2009, 19:58

Hallo zusammen,

Haui (Prauers) hat an anderer Stelle, da ging's auch kontrovers zu, mal geschrieben:
Ich fand den Tröt trotzdem gut...oder so ähnlich.

Hier kennen sich viele persönlich, viele aber auch nicht. Was Manfred "losgetreten" haben soll,
verbuche ich unter "kennen lernen". :!:

Und entschuldigen, lieber Manfred, brauchste Dich schon 3 x nicht. Meine Meinung!

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#32 Beitrag von freetec598 » 5. Nov 2009, 20:56

Hallo,

auch wenn mir hier wieder Trollverhalten unterstellt wird,ich sehe mich nicht als Troll,auch wenn ich WOMO-Besitzer,die mit einer mehr oder weniger großen Anzahl von Hunden unterwegs sind,nicht verstehen kann.
Dieses fehlende Verständnis muß man mir genauso zubilligen,wie ich solche Hundehalter unterwegs hinnehme bzw. hinnehmen muß.
Kaum ein Hundehalter wird sich daran stören,wenn seine Nachbarn Hunde dabei haben,die sich nicht so verhalten,wie es manchmal wünschenswert wäre.
Jemand ,der aus welchen Gründen auch immer,keine Hunde im WOMO mitführt,mitführen mag,mitführen kann,darf das aber doch kommentieren,ohne Gefahr zu laufen,ein Troll genannt zu werden.
Mich stören auch keine Paare,die wie wir, ohne jeglichen Anhang, sich unterwegs, auf SP & CP, nur in Ruhe ihrem Hobby, auf Reisen Land & Leute kennenzulernen, ergeben wollen.
Nur deshalb reisen wir mit einem WOMO.
Wir benutzen V&E, wann,wo und wie es sich gehört und haben überhaupt keine Lust,uns mit Leuten anzulegen,die auf SP und CP sich nicht zu benehmen wissen oder wollen,weil sie es woanders müssen.
Allerdings scheuen wir uns nicht,grobe Verstöße gegen ein partnerschaftliches Miteinander, auch laut anzusprechen.
Das muß manchmal einfach sein,und nicht nur auf CP & SP. Damit nicht die Minderheit der Dummen die Herrschaft erlangt über die Mehrheit der Klugen .

lg
peter

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Ehemaliges Mitglied

#33 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Nov 2009, 21:15

Hallo All,

ich habe hier in diesem Thread noch kein Trollverhalten feststellen können. Es sind hier zwar unterschiedliche Meinungen vorhanden, die ich aber auch von beiden Seiten betrachtet teilweise verstehen kann. ;-)

Trollverhalten wäre wen ein User versucht die Disskusion in eine Richtung zu führen, wo auf jeden Fall ein Streit entfacht wird. Dieses ist hier nicht zu erkennen. Ansonsten gilt bei Trollen hier im Forum:

„Don't feed the trolls!“

schönen Gruß

Haui :cool:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#34 Beitrag von gwaihir » 5. Nov 2009, 21:43

Prauers hat geschrieben:ich habe hier in diesem Thread noch kein Trollverhalten feststellen können.
Sorry Prauers,
das seh ich anders. Die letzten beiden Beiträge auf Seite 1 waren verbale Rundumschläge gegen Hundehalter.
Vollkommen ohne Differenzierung, einfach nur draufhalten.
So ein Verhalten nenn ich "trollig". Zumal wenn man schon längere Zeit in der Forenlandschaft unterwegs ist, und daher weiß, dass das Thema Hund bei solch unqualifizierten Äusserungen immer wieder für Unruhe sogar Streit in Foren sorgt.

@Freetec, wenn du glaubst, dass den Haltern von halbwegs erzogenen Hunden, das Fehlverhalten von den Tölen des Nachbarn nicht interessiert, dann bist du ganz einfach schief gewickelt. Gerade die Halter "von braven" Hunden sind daran interessiert, dass sich nicht noch mehr Vorurteile breit machen.

Wie gesagt, mein voriger Beitrag bezog sich auch die letzten beiden Beiträge auf Seite 1, und dabei bleibe ich auch. Das war "trollig" und einziges Ziel war, den Hundehaltern mal ganz allgemein eins überzubraten.

Hundehaltender Gruß,
Gwaihir
:)

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von sirocani » 5. Nov 2009, 22:24

Hallo,

ich kriege das ja auch immer wieder mit, dass es darum Diskussionen gibt.

Ich finde, dass man akzeptieren muss, dass es Menschen gibt, die mit Tieren nun mal nichts am Hut haben und auch nicht haben wollen.

Wenn diese durch blöde Hundehalter auf Plätzen öfter genervt worden sind, dann haben sie nun mal eine negative Einstellung, auch das verstehe ich.

Letztendlich kann man das nur ausbügeln, indem man sich selbst mit seinem/seinen Hunden vernünftig verhält, so dass ein Peter vielleicht mal zu seiner Frau sagt "die in dem Frankia waren ja mal richtig vernünftig mit den Hunden, wenn das mal alle so machen würden" :D :D :D

Je mehr positve Erlebnisse Hunde-sind-unwichtig-Menschen haben, je aufgeschlossener sind sie.
Wie gesagt, mein voriger Beitrag bezog sich auch die letzten beiden Beiträge auf Seite 1, und dabei bleibe ich auch. Das war "trollig" und einziges Ziel war, den Hundehaltern mal ganz allgemein eins überzubraten.
Gut, geschluckt habe ich auch, weil letztendlich natürlich auch der Ton die Musik macht und das kam schon arg barsch bei mir an :sad:

Aber wenn Peter schon x Male von Hundebesitzern angenervt war auf Plätzen, kommt halt sowas rüber.

Ich bin zum Beispiel von Leuten angenervt, die meinen mich beschallen zu müssen auf den Plätzen, die gibt es ja nun mal auch. Die zum Beispiel ihre Musik laut andrehen, damit sie vor dem Womo die auch noch hören, ich habe aber lieber meine Ruhe :D

Ich hatte da bislang Glück, aber wen ich auf 8 von 10 Reisen mit solchen Menschen zu tun hätte, würde ich auch mal ne Breitseite abfeuern :D

Letztendlich sollten wir Hundebesitzer aber so reagieren, wie wir es mit unseren Hunden lernen: Unerwünschtes Verhalten... *pfeiff* :D :cool: :lol:

Ehemaliges Mitglied

#36 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Nov 2009, 22:46

gwaihir hat geschrieben:
Prauers hat geschrieben:ich habe hier in diesem Thread noch kein Trollverhalten feststellen können.
Sorry Prauers,
das seh ich anders. Die letzten beiden Beiträge auf Seite 1 waren verbale Rundumschläge gegen Hundehalter.
Vollkommen ohne Differenzierung, einfach nur draufhalten.
So ein Verhalten nenn ich "trollig". Zumal wenn man schon längere Zeit in der Forenlandschaft unterwegs ist, und daher weiß, dass das Thema Hund bei solch unqualifizierten Äusserungen immer wieder für Unruhe sogar Streit in Foren sorgt.

@Freetec, wenn du glaubst, dass den Haltern von halbwegs erzogenen Hunden, das Fehlverhalten von den Tölen des Nachbarn nicht interessiert, dann bist du ganz einfach schief gewickelt. Gerade die Halter "von braven" Hunden sind daran interessiert, dass sich nicht noch mehr Vorurteile breit machen.

Wie gesagt, mein voriger Beitrag bezog sich auch die letzten beiden Beiträge auf Seite 1, und dabei bleibe ich auch. Das war "trollig" und einziges Ziel war, den Hundehaltern mal ganz allgemein eins überzubraten.

Hundehaltender Gruß,
Gwaihir
:)
Hallo Gwaihir,

ich kann auch weiterhin keinerlei Trollverhalten feststellen und finde es auch schade das User, die eine andere Meinung haben als Andere hier als Trolle abgetan werden, dieses Verhalten von Dir könnte man dann genauso als Trollverhalten sehen aber auch das würde ich in diesen Fall auf keinen Fall tun.

Sicherlich sind die beiden Beiträge ein wenig härter geschrieben aber noch im grünen Bereich für eine normale Disskusion. Wenn irgendetwas hier nicht Forumkonform laufen würde, dann würden wir Moderatoren uns schon darum kümmern. ;-)

Was mir in der ganzen Disskussion fehlt ist einfach ein wenig Toleranz auf beiden Seiten. Mich hat bis jetzt noch nie ein Hund gestört auf einem Stellplatz und wißt Ihr warum? Weil ich einfach schon vorher weiß, dass mir Vierbeiner auf Stellplätzen begegnen können und oft waren die Vierbeiner viel viel netter als die Zweibeiner........ :lol:


schönen Gruß

Prauers

Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Fambrick » 5. Nov 2009, 22:52

Hallo zusammen,

wir haben einen Hund, zwei erwachsene Kinder und sind mit unserem Wohnmobil immer mit Hund unterwegs. Sehr angenehm das Ganze, mit einem Tier (und das wird ein Hund wohl bleiben) in der freien Natur. Auch auf Deichen sind wir unterwegs und freuen uns auch (wié viele andere Menschen auch) an den Schafen, die auf den Deichen herumlaufen. Ebenso sind wir mit dem Hund oft im Wald unterwegs und sehen gerne den Rehen, Hasen usw. zu (unser Hund hat einen etwas verkümmerten Jagdinstinkt). Schön ist das in der Natur mit einem oder mehreren Tieren. Wir sind meistens auf CP unterwegs, da sind wir dann im Regelfall getrennt von den "Nicht" Hundebesitzern, da gibt es meistens keinen Stress untereinander. Auf den Standplätzen außerhalb der CP sehen wir öfter das Revierverhalten der Wohnmobilfahrer. Je mehr Platz ich belege, desto mehr Spaß. Das Verhalten kommt mir bekannt vor, ok unsere Hunde markieren ihren Bereich (das hat übrigens etwas mit Natur zu tun) und das machen die Wohnmobilfahrer ja nicht, aber ein bischen mehr Platz und ein bischen weniger Rücksicht kann es da schon mal sein. Als Hundebesitzer hat man ja schon auch so seine Eigenheiten, man räumt halt sein Zeug schon mal wieder weg, man würde nie auf die Idee kommen seine Toilette oder das Abwasser einfach mal so wegzukippen (man weis ja nie auf was für Ideen unsere Racker kommen, wenn da so tolle Gerüche in der Nähe sind. Natürlich machen wir die Hinterlassenschaften unseres "Kleinen" (60cm mit 32 kg.) wieder weg, allerdings spüle ich nicht hinter ihm her, das machen übrigens Schafe, Rehe und Hasen auch nicht (Natur halt, was soll man machen).

Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und beidseitig guter Erziehung klappt das schon mit den Nichthunde- und den Hundebesitzern.

zuversichtlichst

KP
Zuletzt geändert von Fambrick am 5. Nov 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#38 Beitrag von Meerblick » 5. Nov 2009, 22:55

(at ) Prauershaui,

einwandfrei

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Klaudia » 5. Nov 2009, 23:02

Das es den Hundebesitzer nervt, wenn andere Hundehalter es versäumt haben, ihrem Liebling Benehmen beizubringen, kann ich nur unterstreichen und gut verstehen.
Das kann einen schon mal ganz schön ärgern.

Worüber wir uns schon einige Male echt geärgert haben...
über die Raucher...
und zwar die, die nicht in ihrem Womo rauchen(was sie ja eigentlich ehrt)
aber die auch Nachts!!!!! nicht ohne ihr Pfeifchen können und wo dann ca. alle 10 Minuten die Tür geknallt wird, so das unser Hubbett ausschlägt :lol:
Das kann schon mal echt nerven...aber bitte nicht alle auf mich los...nur die, die sich jetzt direkt angesprochen fühlen :twisted:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Ehemaliges Mitglied

#40 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 00:08

gelöscht
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 6. Dez 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#41 Beitrag von freetec598 » 6. Nov 2009, 07:00

gwaihir hat geschrieben:
Prauers hat geschrieben:ich habe hier in diesem Thread noch kein Trollverhalten feststellen können.
Sorry Prauers,
das seh ich anders. Die letzten beiden Beiträge auf Seite 1 waren verbale Rundumschläge gegen Hundehalter.
Vollkommen ohne Differenzierung, einfach nur draufhalten.
So ein Verhalten nenn ich "trollig". Zumal wenn man schon längere Zeit in der Forenlandschaft unterwegs ist, und daher weiß, dass das Thema Hund bei solch unqualifizierten Äusserungen immer wieder für Unruhe sogar Streit in Foren sorgt.

@Freetec, wenn du glaubst, dass den Haltern von halbwegs erzogenen Hunden, das Fehlverhalten von den Tölen des Nachbarn nicht interessiert, dann bist du ganz einfach schief gewickelt. Gerade die Halter "von braven" Hunden sind daran interessiert, dass sich nicht noch mehr Vorurteile breit machen.

Wie gesagt, mein voriger Beitrag bezog sich auch die letzten beiden Beiträge auf Seite 1, und dabei bleibe ich auch. Das war "trollig" und einziges Ziel war, den Hundehaltern mal ganz allgemein eins überzubraten.

Hundehaltender Gruß,
Gwaihir
:)
Hallo,

das ein Hundehalter anderen Hundehaltern zur Seite stehst ,kann ich ja gut verstehen.
Würde ich auch so machen.
Der eine Besitzer von unerzogenen Hunden wird dem anderen Besitzer unerzogener Hunde nicht klarmachen können,das der unerzogene Hunde hat.
Eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus.
Mir wird fälschlicherweise und unfairerweise unterstellt"den Hundehaltern mal ganz allgemein eins überzubraten"
Ist das nicht trollig?
Damit unterstellt man allen Usern,die über Hundehaltung anders denken als manche Hundebesitzer,Trolls zu sein.
Und damit liegt man völlig daneben,denn mir ist sehr wohl bewußt und dies habe ich niemals in Abrede gestellt ,das die weit überwiegende Anzahl von Hundebesitzern bemüht und in der Lage ist,ihre Tiere so zu halten und zu erziehen,das sich niemand in seinem Wohlbefinden eingeschränkt fühlt.
Wir freuen uns mit und über jeden Hundebesitzer,der einen schönen und gut erzogenen Hund sein eigen nennen darf!
Ansonsten stehe ich zu meinem ersten Posting in diesem Thread.

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Ehemaliges Mitglied

#42 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Nov 2009, 08:45

Hallo Leute,

um die Disskussion des eigentlichen Themas wieder aufzunehmen, möchte ich mich dazu äussern, was mich auf Stellplätzen stört.

Als allererstes Moppelbesitzer, die Ihre Geräte pünktlich um 20:00 Uhr abends anwerfen um Fernseh zu schauen, dieses habe ich erlebt auf einem Stellplatz mit Stromanschlüssen. :shock: Das das Benzin teurer ist als der eine Euro für den Stromkasten, hat der Wohnmobilbesitzer auch nach längerer Unterhaltung nicht begriffen. Er konnte dann aber begreifen das sein Tun nach der StVO nicht regelkonform ist und das die Polizei die ich rufen würde gerne ein Bußgeld ausstellen würde. Danach war ein Glück Ruhe........... :cool:

Ich denke mal das dieses auch schon mehreren passiert ist oder?

tschaui haui

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#43 Beitrag von w.w.w » 6. Nov 2009, 08:52

Lieber Haui,

Du weißt, wie sehr ich Deine bedächtige Art schätze, und auch für richtig halte, um ein Forum wie dieses hier zu moderieren. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Deine Feststellung, dass es bei dieser "Hunde"-Diskussion auf beiden Seiten an Toleranz mangelt, so nicht teilen kann. Und dies schreibe ich als jemand, der eigentlich keinen Draht zu Hunden hat, persönlich nie einen hatte und absehbarerweise auch nie einen haben wird.

Unabhängig davon das Maxi und ich gestern abend mal intensiv überlegt haben, wann uns jemals auf einem SP oder CP Hunde oder rücksichtslose Hundehalter gestört hätten (Uns fiel in der Tat kein Beispiel dazu ein) sind Konflikte natürlich im Womo-Miteinander niemals auszuschließen. Dass es dabei um Hunde, um Kinder, um Entsorgung, um Markisen raus oder rein, oder um was auch immer geht wissen wir alle.

Tatsächlich ist es im Verlauf dieser Diskussion aber so gewesen, dass nicht ein einziger "Hundehalter" die Lebensform "Mensch und Hund" zur ultima ratio menschlicher Daseinsform erklärt hat, oder grundsätzliche Toleranz und Akzeptanz pro Hundehaltung eingefordert hätte. (Scherzhafte Anmerkung: Anders als Loriot beispielsweise, der ein Leben ohne Hunde (ich weiche ab: Er hat das allerdings auf eine Rasse eingeschränkt, die an dieser Stelle aber sachfremde Assoziationen wecken würde) zwar für möglich, aber für sinnlos hält!)

Nein, ich gebe zu, ich kann auch keine troll-artige Attitüde bei zielfoto und freetec598 erkennen, denn das würde die bösartige Absicht unterstellen, diese Diskussion bewusst in einen Streit führen zu wollen. Allerdings bin ich schon der Ansicht, dass verschiedene Einlassungen von den Beiden hier im Verlauf dieser Diskussion an Borniertheit, Intoleranz und Selbstgerechtigkeit aber kaum noch zu übertreffen sind.

Da wurde unter anderem ein völlig schräges Weltbild (Wer keine Kinder zeugt hält halt Hunde) in die Forums-Öffentlichkeit transportiert, da wurde auf eine lächerlich machende Art und Weise die Motivation eines Hundeshalters sich einen anderen Stellplatz zu suchen in die Forums-Öffentlichkeit getragen (ich bin schon aus geringeren Gründen hunderte von Kilometer gefahren), selbst eine DDR-Vita wurde ins Feld geführt, um sich auf die gezeigte Art und Weise, mit dem Anspruch von Anderen unkritisiert, hier äußern zu dürfen.

Lieber Haui, für mich ist hier daher wirklich überdeutlich, auf welcher Seite dieser Diskussion es an Toleranz mangelt.

Und wenn ich dann noch Sätze wie diesen hier lesen muss:

Zitat:
Mich stören auch keine Paare,die wie wir, ohne jeglichen Anhang, sich unterwegs, auf SP & CP, nur in Ruhe ihrem Hobby, auf Reisen Land & Leute kennenzulernen, ergeben wollen. Zitatende

dann ist es ja immerhin erfreulich, dass man zumindest einigermaßen Verständnis für die von einem selbst gewählte Lebens-/Urlaubsform zu haben scheint.

Toleranz bedeutet, die Anschauungen und Rechte anderer Menschen zu respektieren und zu achten, eben genau dann, wenn man diese nicht teilt. Toleranz ist nicht nicht, wenn man seine eigenen Auffassungen bejubelt.

Und darum ist meines Erachtens das gezeigte Maß an Toleranz im Verlauf dieser Diskussion deutlich ins Ungleichgewicht geraten. Und dies sollte man schon sagen dürfen.

Mit besten Grüßen vom Kanal


wolf :cool:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#44 Beitrag von gwaihir » 6. Nov 2009, 09:36

@wolf,

DANKE !!!!

Gruß,
Gwaihir
:smile:

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#45 Beitrag von freetec598 » 6. Nov 2009, 11:12

hallo wolf,

ich wollte eigentlich mit dem von Dir zitierten Satz nur ausdrücken:
Alleinreisende nehmen, sollen ? müssen ? dürfen ? üben Toleranz gegenüber z.B. Hundehaltern , die mit Ihren Tieren nicht klarkommen.
Welche Toleranz müssen diese Hundehalter denn gegenüber Alleinreisenden aufbringen,die sich ruhig und unauffälig verhalten und sich an alle Regeln halten,um das Miteinander auf CP & SP für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste