Negative Stellplatzerfahrungen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

Trolle sind unterwegs .....

#16 Beitrag von gwaihir » 5. Nov 2009, 11:20

Hallo Hundehalter,

einfach diese Pauschalverurteilungen überlesen und keinerlei Kommentare dazu abgeben.

Trolle darf man nicht füttern.

Gruß,
Gwaihir
:)

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#17 Beitrag von maxima » 5. Nov 2009, 11:26

Danke Wolfgang für dieses Posting!
LG
Maxima Bild
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#18 Beitrag von oldpitter » 5. Nov 2009, 12:40

Breckman hat geschrieben: Gut, manchmal trifft man auf den typischen Ignoranten, den nichts so schnell kratzt. Wird der aber immer wieder angesprochen, überlegt er sich sein Verhalten. Auch dem wird es einmal lästig, immer wieder angesprochen zu werden. Und dabei nicht vergessen: Der Ton macht die Musik.
Ich hatte zunächst bei dem Thema ein ungutes Gefühl, führt die Thematik doch zu Verallgemeinerungen... :roll:

Die Beiträge von Wolf und Lars zeigen aber sympathische Lösungsmöglichkeiten auf. :cool:

Gut, dass die wenigen Missstände angesprochen werden - noch besser, wenn auch akzeptable
Lösungsmöglichkeiten dabei heraus kommen. :razz:

Wenn wir also nicht grollend wegsehen, sondern höflich und helfend auf "unbeholfene" zugehen,
kann Schlimmeres - auch für die Zukunft - verhindert werden.

Zum Thema Hund wegen "Befangenheit" nur soviel: Das ist ein allgemeines Problem, kein WoMo-typisches.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#19 Beitrag von Meerblick » 5. Nov 2009, 14:08

Hallo,

also ich wollte nicht pauschalieren. Vermeiden kann man das tatsächlich durch nixschreiben.
Mir fiel nach Manfreds Bericht nur der Mann ein, der sich bis zur Hüfte in's Wasser
begibt, und dann stöhnt...Oh Gott, jetzt geht's mir aber über den Verstand :roll:

Zum Thema "Entsorgung"...
Wer würde freiwillig auf einer öffentlichen Toilette sein Frischwasser bunkern?
Und was machen wir? Selbst bei einer modernen VE liegen Frischwasser, Spülwasser und
Abwasser nur Zentimeter auseinander. Und keiner weiss, was der Vorgänger da so gemacht hat.

Ein Trinkwasseranschluss müsste mind. 20 Meter weg, und deutlich gekennzeichnet sein!
Technisch ist dies auch im Winter (!), kein Problem.

Und da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz...mehr Kosten und mehr Reglementierung.

An besonders viel Vernunft glaube ich eher nicht, auch wenn's pauschal erscheint.

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von sirocani » 5. Nov 2009, 14:46

Hallo,

was Trinkwasser angeht, schrauben wir den vorhanden Schlauch immer ab und unseren an, da sind wir dann sicher :D

Was Hunde angeht: Die Ignoranten unter den Hundebesitzern machen es denen, die Rücksicht nehmen leider sehr schwer. Aber für diese gilt genau wie für scheinbar resistente Womo Besitzer - sie wissen es manchmal nicht besser.

Trotzdem muss ich auch mal ne Lanze brechen, von 10 Plätzen treffen wir einmal, wenn überhaupt, solche Exemplare und fragen uns schon, wo die Bösen, die in den Womoforums so beschrieben werden, denn bloß alle sind :D :D :D

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#21 Beitrag von maxima » 5. Nov 2009, 14:56

sirocani hat geschrieben:was Trinkwasser angeht, schrauben wir den vorhanden Schlauch immer ab und unseren an, da sind wir dann sicher :D
Wir verwenden auch nur unseren eigenen Schlauch für das Trinkwasser und von Fellnasen wurden wir noch nie belästigt, weder auf Stell- noch auf Campingplätzen.
Bild
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#22 Beitrag von Meerblick » 5. Nov 2009, 15:05

Hallo sirocani,

sicher bist Du dann keineswegs. Was machst Du übrigens wenn kein Schlauch zum abschrauben da war?
Dann hast Du hoffentlich ein gutes Desinfektionsmittel dabei.
Und ein noch besseres Mittel gegen Keime und Bakterien usw. im Tank!
Ich war 23 Jahre im Trinkwasserfach und höre jetzt auf, sonst bekomme ich noch Pickel. Nix für ungut.

Deine Meinung über Hunde und deren Besitzer, sehe ich allerdings genau so entspannt. :smile:
Hallo Maxima, sehe gerade erst Deinen Beitrag...

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#23 Beitrag von maxima » 5. Nov 2009, 15:16

Hi Michael,
was ist schon wirklich sicher und wer weiß schon was genau? Wir haben auch ein Desinfektionsmittel dabei und wenn es nur für das gute Gefühl ist.
LG
Maxima Bild
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#24 Beitrag von Meerblick » 5. Nov 2009, 15:22

Hallo maxima,

sicher ist, dass nix sicher ist ;-)
Vielleicht bin ich zu vorsichtig (geworden).

Bei'm "besten Freund" bin ich es aber nicht :D

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Bunker » 5. Nov 2009, 15:22

Moin,
sicher bist Du dann keineswegs. Was machst Du übrigens wenn kein Schlauch zum abschrauben da war?
Dann hast Du hoffentlich ein gutes Desinfektionsmittel dabei.
Dann lasse ich den Hahn zuerst mal von meinem Hund abschlecken, der kann das ab :razz:

Nee, natürlich nur Spaß :lol: , ich lasse, auch wenn ein Schlauch drauf war, das Wasser ein kleine Weile laufen und flamme das Gewinde und den Auslauf für ein paar Sekunden mit dem Feuerzeug ab, das muss reichen.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Sorry, sorry, sorry, sorry...

#26 Beitrag von zielfoto » 5. Nov 2009, 16:29

Liebe Womo-Gemeinde,

ich staune, was ich hier für einen Stein losgetreten habe.
Ich wollte niemanden, aber auch niemanden zu nahe treten, niemanden persönlich angreifen, ich wollte nichts pauschalisieren, nichts verallgemeinern. Ich habe nur ein paar(!) nachdenkenswerte Beobachtungen auf einigen genannten Stell- und Campingplätzen, aber ohne Namen und ohne Adresse geschildert, dazu ein paar rethorische Fragen aufgeworfen. Sicherlich hätte ich schreiben müssen, dass vermutlich gedankenlose Hundehalter vermutlich ihre Hunde auf Deiche, Wege und Randstreifen und Wiesen ihre Geschäfte verrichten ließen. Dass vermutlich ein vermutlicher Mobilist seine Kassette hinter das Womo unseres Nachbarn kippte. Vermutlich ist ihm nur der Kanister aus der Hand gefallen, weil ihn vermutlich ein Flugzeug im Anflug auf Tegel erschreckte. Nee, nee, Leute, so geht das nicht.

Wenn aber hier unter Gleichgesinnten Gedanken und Schilderungen ohne Pauschalisierung teilweise bzw. nicht immer richtig vestanden werden, gar Empörung hervorrufen, dann bedaure ich das ganz außerordentlich.
Wozu ist aber das Forum da? Nur, um sich Freundlichkeiten zu sagen? Ich denke nicht. Natürlich ist die Wortwahl vielleicht nicht immer für den Einen und anderen ausgewogen, vorsichtig genug. Na gut. Die Gedanken waren bei uns vor dem Mauerfall frei und - sind es heute beinahe auch noch - wie ich sehe. :sorry:

Übrigens: Keine Ahnung, warum bei solch aufgeworfenen Fragen ein mulmiges Gefühl aufkommt,
meint mit freundlichen Grüßen Manfred aus Greifswald
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Nixus » 5. Nov 2009, 17:12

Dein Gedankenanstoss ist doch gar nicht so schlimm, Manfred, es ist niemand hier im Forum persönlich gemeint worden und außerdem brauche ich mir diesen Schuh nicht anzuziehen, wenn mein Hund nicht auf die Wiese kackt auf der die Kinder spielen, oder wenn er nicht pausenlos jeden vorbeilaufenden Passanten anbellt. Mein Schmutzwasser habe ich immer an der dafür vorgesehenen Stelle abgelassen, von der Toiletten-Kassette ganz zu schweigen. Aus welchem Grunde sollte ich mich also über deinen Beitrag erregen, ich habe mir nichts dergleichen vorzuwerfen.

Im Gegenteil, ich finde es gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird, damit solche "Stellplatzdödels" (den Begriff kannte ich auch noch nicht :up: ) merken, dass nicht alle so denken wie sie und dass diese Schweinereien auch nicht wort-und gedankenlos hingenommen werden. Ich bin da ganz nah bei dir, Manfred und ich glaube auch, dass unsere Forumsmitglieder im Grunde ebenso denken.

Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen, wird er seinen Grund dafür haben und diese Diskussion wird ihn zumindest auch mal zum Nachdenken angeregt haben. :think

Ich finde, wer sich nichts vorzuwerfen hat, der müsste eigentlich für deinen ersten Beitrag vollstes Verständnis haben. Von diesen Pseudo-Campern, die nicht einmal ihr näheres Umfeld sauber halten können, sind wir doch alle betroffen, oder etwa nicht? :rangel:
Zuletzt geändert von Nixus am 5. Nov 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Bunker » 5. Nov 2009, 17:21

Moin Manfred,

ich kann Dein Erstaunen nicht verstehen, mich hat das überhaupt nicht gewundert, in einem Thread gleich zwei brisante Themata (Fehlverhalten von Reisemobilisten und Hundehaltern) anzuprangern, war aber auch wirklich gewagt :lol:

Du hast mit Deinen Gedanken ja auch (fast) recht, aber wie ich schon schrieb, die allermeisten Reisemobilisten verhalten sich, wie es gehört. Die allermeisten Hundehalter unter den Reisemobilisten wohl auch, die meisten Hundehalter insgesamt aber wohl eher nicht, sonst würde ich in den Abfalleimern auf unseren Wegen wohl mehr Hundebeutel sehen, als Haufen am Wegrand...

Keine Bange, ich nehme da nix(!) persönlich, und ich denke, die anderen auch nicht wirklich.
Wie denn auch, es wurde ja niemand persönlich angesprochen.

Es sollte eben nur nicht voreingenommen reagiert werden, nur weil irgendwo 3 Hunde aus dem WoMo springen, die meisten Halter geben sich sicher Mühe, die Stellplatznachbarn nicht zu nerven.

Aber auch hier möchte ich mal klarstellen, dass wir zwar häufig zunächst skeptisch beäugt werden, aber dann durch die Bank die Stellplatznachbarn doch meist eher aufgeschlossen sind und häufig unsere Wuscheltiere mal streicheln möchten. Ärger hatten wir wegen unserer Hunde noch nie!

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass einige Zeitgenossen sich grundsätzlich über andere ärgern wollen, tja dann kann man nichts machen..., würde ich dann aber auch nicht mehr versuchen.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#29 Beitrag von maxima » 5. Nov 2009, 17:26

Nixus hat geschrieben:Dein Gedankenanstoss ist doch gar nicht so schlimm, Manfred, es ist niemand hier im Forum persönlich gemeint worden und außerdem brauche ich mir diesen Schuh nicht anzuziehen, wenn mein Hund nicht auf die Wiese kackt auf der die Kinder spielen, oder wenn er nicht pausenlos jeden vorbeilaufenden Passanten anbellt. Mein Schmutzwasser habe ich immer an der dafür vorgesehenen Stelle abgelassen, von der Toiletten-Kassette ganz zu schweigen. Aus welchem Grunde sollte ich mich also über deinen Beitrag erregen, ich habe mir nichts dergleichen vorzuwerfen.

Im Gegenteil, ich finde es gut, dass dieses Thema mal aufgegriffen wird, damit solche "Stellplatzdödels" (den Begriff kannte ich auch noch nicht :up: ) merken, dass nicht alle so denken wie sie und dass diese Schweinereien auch nicht wort-und gedankenlos hingenommen werden. Ich bin da ganz nah bei dir, Manfred und ich glaube auch, dass unsere Forumsmitglieder im Grunde ebenso denken.

Sollte sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen, wird er seinen Grund dafür haben und diese Diskussion wird ihn zumindest auch mal zum Nachdenken angeregt haben. :think

Ich finde, wer sich nichts vorzuwerfen hat, der müsste eigentlich für deinen ersten Beitrag vollstes Verständnis haben. Von diesen Pseudo-Campern, die nicht einmal ihr näheres Umfeld sauber halten können, sind wir doch alle betroffen, oder etwa nicht? :rangel:
Einspruch Peter!
Ich finde es nicht ok, wenn Wohnmobilisten die mit ihren Hunden reisen diskriminiert werden, egal ob sie jung oder alt sind, ob sie Kinder haben oder nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen für welche Lebensform er sich entscheidet und der Poster macht sich schon gar keine Gedanken darüber wie verletzend sein Statement für Menschen sein muß, die leider keine Kinder bekommen können.
Mir geht dieses Vergleichsgeschwafel Kinder/Hunde gewaltig auf die Nerven.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Nixus » 5. Nov 2009, 18:09

Maxima, so meine ich das Ganze doch gar nicht.
Von mir aus kann jeder mit 5 Hunden in seinem WoMo unterwegs sein, das stört mich nicht im geringsten. Es sollte aber auch so sein, dass derjenige, der die Tiere dabei hat, auch verantwortungsvoll mit ihnen umzugehen weiß.
Andererseits geht es doch gar nicht nur um die Hundehalter.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben nicht alle Camper und Hundehalter in einen Topf geworfen werden sollten. Das ist doch eigentlich genau die gleiche Einstellung wie sie die meisten hier haben.
Na was soll´s
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste