Negative Stellplatzerfahrungen

Nachricht
Autor
Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#61 Beitrag von Fix » 7. Nov 2009, 10:11

hallo an alle

ich glaube es ist genug, Schweine gibt es überall und ich habe kein Problem diese Leute anzuzeigen. drxu6

nessaela
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mai 2009, 22:11
Wohnort: Hessen - Mitte

#62 Beitrag von nessaela » 7. Nov 2009, 17:01

...Hallo zusammen!
..."fühlt euch nicht angegriffen"...ist leichter als getan, wenn man als Hundebesitzer so pauschal angegriffen wird. Also wir haben auch Hunde - im Moment nur einen, aber lange Jahre 2 - und wir fahren mit dem WoMo und ihnen in viele Teile Deutschlands und des Auslands...Unsere Hunde sind - dem Naturell entsprechend - natürlich neugierig und bellen mal, aber ich denke, es ist - wie bei den Kindern auch!!!! - Erziehungssache. Stopp, nicht gleich loslegen! Ich habe auch 2 - mittlerweile erwachsene - Kinder (und erziehe auch beruflich immer noch "anderleuts" Kinder), die mit uns durch die Lande zogen...Also mich stören manchmal Familien, die ihre Kinder dabei haben, die dann ihre Fußbälle an mein WoMo schießen, laut schreiend toben etc.....Aber es sind eben Kinder!? Also ihr seht: Man kann es so oder so sehen...
Was mich nur wundert: Wir sind mehrere Wochen im Jahr in Frankreich, da hat fast jeder 1-2 Hunde im WoMo am Stellplatz dabei. Die laufen zumeist frei herum und ich habe noch nie Probleme oder Gemecker gehabt! Sind die vielleicht offener und toleranter?
Übrigens, was mich am meisten stört, sind oben beschriebene "Flegel", die nicht wissen, wie man entsorgt, sich stellt etc. ODER diejenigen, die ihr lautes Stromaggregat stundenlang laufen lassen, nur weil sie Fußball schauen wollen!!!!!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und seid friedlich! :roll: :lol:

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#63 Beitrag von MSH-KIVI » 8. Nov 2009, 13:47

Hallo,

jetzt muß ich auch mal......

kann so manches echt nicht mehr nachvollziehen hier.

(at ) Manfred

mich erschüttert es in so weit, dass du hier offen kund tust, wie du dein bordbuch führst und es öffentlich machst. du kannst schon für dich machen was du willst, sei dir auch überlassen.
wenn ich das nun hier so lese.. egal, ich möchte jedenfalls nicht unbedingt mal auf einem stellplatz stehen wo du auch bist, nein!!!
da werde ich dann geführt, um so und so viel uhr hat sie geraucht, dann gefrühstückt, müll in eimer getan und nicht irgendwo hin, die kippe nicht ausgetreten, sondern in ein ihr dafür eigens behältnis entsorgt.
der hund angeleint gassi, großes geschäft gemacht, die sch..... auch noch wegggeräumt. bellt auch mal, klar dafür ist es auch ein hund und keine katze, wird ermahnt deswegen. nett und freundlich, nicht nur der hund, sagt noch guten morgen, immer einen flotten spruch drauf usw., fäkalien dummer weise auch nicht in wildnis entsorgt..
Kinder haben die keine bei? wohl zu fein welche zu machen und aufzuziehen? aber dafür hund. stimmt sogar, kinder sind schon groß und selbständig, auch wenn viele fragen ob wir kinder haben oder ob wir die zu hause lassen, könnten uns ja noch welche anschaffen, sind ja noch jung, usw.
Nein manfred sowas möchte ich dir wirklich nicht antun müssen, das wäre nichts für dich, das würde nicht in dein büchlein passen.

ich sag nur, moralisch-flexibel.

wenn mir was auf meinen touren mit den womonachbarn nicht passt, was auffällt, was so nicht in ordnug scheint oder ist, nach meiner meinung, dann suche ich das gespräch mit denen, gehe auf sie zu und prangere nicht sofort an, sondern erfrage erstmal.
So haben wir schon angebliche stellplatzdödel kennengelernt und auch teilweise als neuling enttarnt, die dann aber dankbar waren und nachgefragt haben wie was funktioniert. hab noch keinen wild entsorgen sehen, liegt vielleicht daran, dass wir immer zur falschen zeit am falschen platz waren.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#64 Beitrag von Meerblick » 8. Nov 2009, 19:57

(at ) MSH-KIVI,
Hallo Silke,

alles verstanden. Zuletzt aber noch der "vermeintliche" Stellplatzdö...
Dieses Unwort habe ich leichtsinnigerweise geprägt und bleibe dabei.
Es gibt IHN (und bis heute, ist ER gemeint, nicht SIE !!).

Ich erkenne IHN an seinen eckigen Reifen, vom vielen herumfahren, meist unglaubliche Jahre an Erfahrung,
immer in der Nähe des kostenlosen Stromanschlusses, günstigst gelegen usw. und irgendwann hat er
mich zurechtgelegt, und erzählt mir, sinngerecht, wo es alles umsonst gibt. So ungefähr meinte ich es.

Mein Bübi führt gerne Buch, und ich knippse gerne; aber nur über die schönen Dinge.

Wir fahren auch im Winter, und ich kann ungerne mal Bilder z.B. von untergestellten Abwasserkanistern liefern.
Da kannste Dir, auf der Scholle, sogar noch den Hals brechen. Ende.

Es ist und bleibt der Standpunkt des Betrachters...

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#65 Beitrag von freetec598 » 8. Nov 2009, 20:33

Hallo Michael,

eine Variante des erfahrenen CP-Dödels habe ich heuer in Südtirol am Kalterer See kennengelernt.
Da zeigte uns ein WOWA-Fahrer mit 40 jähriger Erfahrung,wie man problemlos entsorgt:
Eimer mit Loch unter den Grauwassertank,der wird nie voll...... :roll:

lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Opus
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 20. Aug 2009, 16:32
Wohnort: München

#66 Beitrag von Opus » 8. Nov 2009, 20:35

Hallo,

da wir, der Kinder wegen, fast ausschließlich auf Campingplätzen unterwegs sind blieben uns einige Vorgänge, wie hier beschrieben, erspart. Nicht erspart blieben uns aber Blockwarte, Lästermäuler und Besserwisser !

Leute, wir sind unterwegs um zu entspannen, Urlaub zu erleben! Etwas Toleranz, etwas guten Willen auch anderen eine Meinung zugestehen und ihr werdet sehen.....das Leben kann sooo schön sein ;-)

PS. Deine persönliche Freiheit hört IMMER dort auf wo du die meine einschränkst !!
Beste Grüße

Andreas

Breckman

#67 Beitrag von Breckman » 8. Nov 2009, 20:41

Sag ich doch, Andreas.

Respekt vor dem Anderen und Rücksichtnahme.
Haben die meisten in der Kinderstube mal gelernt... und leider auch mal wieder vergessen.

Ehemaliges Mitglied

#68 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Nov 2009, 20:48

Kommt Freunde,

auf den meisten Stellplätzen, wo ich war ging es immer fröhlich zu.......kann natürlich auch daran liegen das ich so eine Frohnatur bin...... :D :D ;-)

fröhlichen gruß

haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#69 Beitrag von maxima » 8. Nov 2009, 21:24

Huhu Haui,
es wäre auch ok, wenn Du das 3 mal sagst, es stimm ja!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Ehemaliges Mitglied

#70 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Nov 2009, 21:28

Hallo Maxima,

das liegt daran das ich heute eine zittrige Hand habe.....
:cool:
tschaui haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#71 Beitrag von maxima » 8. Nov 2009, 21:30

Ist ja auch kein Wunder, bin über Dein Bild erschrocken, eingefallene Wangen.........! Nimm mal ein paar von Barbara's herrlichen Kipferl! ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#72 Beitrag von Meerblick » 8. Nov 2009, 21:40

ich habe auch eingefallene Wangen, sogar sehr eingefallene...
Wenn ich doch bloss ein Bild finden...
...wie lange, kann man Kekse eigentlich noch verschicken :?:

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Negative Stellplatzerfahrungen

#73 Beitrag von aldie » 24. Nov 2009, 07:34

zielfoto hat geschrieben:Hallo liebe WomoGemeinde,
die (warme Sommer)Saison ist zu Ende und man kann Rückschau halten. Es gab bestimmt für jeden von uns schöne Erlebnisse mit großem Erinnerungswert.
Aber es gab auch ein paar unerfreuliche Dinge. Was wir teilweise in diesem Jahr von einigen lieben Womo-Mitbürgern und Mitbürgerinnen so gesehen haben, kann unser aller Ruf ganz schön ins Wanken bringen. Mehr, als so mancher starker Wind, der uns bei den meisten Fahrten in diesem wunderschönen Frühling, verregneten Sommer und kühlen Herbst begleitete.

Hier mal nur ein paar Ausszüge aus unserem Bordbuch:
Die Zahl „schwarzer Schafe“, sprich Egoisten und Ignoranten, nimmt offenbar diametral mit den Neuzulassungen von Wohnmobilen bzw. Caravans und steigendem Chartergeschäft sichtlich zu. Gleiches gilt für die Hundehalter, deren - häufig unangeleinte - Lieblinge, nicht selten neuerdings bis zu drei Exemplare, rings um Stell- und Campingplätze die Wege und Grünflächen mit Kot nur noch bedingt begehbar machen. Mehrfach erlebt auf dem Deich in Wallnau/Fehmarn, Waldpark/Stellplatz Bansin/Usedom, Wismar-Zierow usw...
Ein paar andere detaillierte Beispiele gefällig?
5.5.09 Stellplatz Heiligenhafen Steinwarder: Mehrere Mobilisten stellen ihre Autos quer auf den gekennzeichneten Parkflächen ab, verbreitern zudem mit Campinggestühl, Markise und Fahrrädern "ihren Bereich". Freundliche Kritik wird mit Abwinken beantwortet.
15.7.09 Stellplatz Neu Mukran/Rügen: Der Fahrer eines großen Integrierten entleert seine WC-Kassette kurzerhand in den Müllcontainer. Ein dazukommender Hafenarbeiter muss sich wegen "mangelnder Entsorgungsmöglichkeiten..." derbe Beschimpfungen anhören.
16.7.09 Stellplatz Neu Mukran/Rügen: Der Platz hat (noch) die erfreuliche Eigenheit, dass man beim reinfahren an der Schranke nur 6 Euros (in Münzen) einstecken muß (für 24 Stunden steht auf einem Schild!). Das wird nicht kontrolliert, ob du 1 Tag oder 1 Woche stehst. Was macht ein Dickschifffahrer, wenn er mit seinem Smart nach einem Tagesausflug zurück kommt? Mutti holt das Fahrrad, passiert die Ausfahrt bei hochklappender Schranke und Papi saust ganz fix mit dem Auto durch. Prima, da hat man 6 Euros weniger bezahlt. Aber, kriegen die Jungs vom Hafenamt diese Methode mit, ist's aus mit dem tagelangen Stehen für 6 Euro - für a l l e Nachkommenden!
25.7.09 Wohnmobilhafen Berlin-Spandau: Ein Mobilist hatte in der Nacht seine WC-Kassette kurzerhand hinters Auto unseres Nachbarn gekippt. 8.8.09 Stellplatz Seehof/Rügen: Ein Mobilist parkt seinen Teilintegrierten über die Entsorgungsgrube und - geht sich duschen. Drei wartende Mobilisten - darunter auch wir - ernten bei seiner Rückkehr den Hinweis, alles nicht so verbissen zu sehen, es sei doch Urlaub!
Gleichen Tags wäscht und spült ein junger Mobilist seine WC-Kassette im Geschirrspühlbecken. Auf die Frage, ob's denn zu Hause auch so gemacht wird, kommt im Kölschen Dialekt die Antwort, det er doch reichlich mit Warmwassa nachspühle.:think

Das Bordbuch hat aber auch viele schöne, bebilderte Beiträge, die Spaß machen beim Durchblättern und träumen, nächstes Jahr mindestens ebenso oft unterwegs zu sein. Das Mobil indes steht gründlich gereinigt, mit dentleertem, entkeimten Frischwassertank inkl. Leitungen, gut durchlüftet in der Scheune und wartet darauf, dass ich den Zündschlüssel wieder umdrehe und die Post abgeht. :schlaf:

Kommt gut über den Winter! Manfred
Das könnte ich auch noch endlos weiter schreiben !
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Zusammenfassung:

#74 Beitrag von LeoBodo » 22. Mär 2016, 15:16

Ich habe nur die erste Seite dieses Threads gelesen, wage aber trotzdem, den Inhalt mal zusammenzufassen:

"Wie gut, daß wir nicht sind, wie die Anderen". :lol:


Liebe Grüsse

Leo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste