Private Foren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von chrismoon » 29. Apr 2007, 11:36

:smile: :smile: Danke Klaus und ein sonniges weekend :razz:

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Private Foren

#2 Beitrag von User » 23. Jun 2010, 16:54

Hallo,

nur zur Info: Das Forum www.camper-55plus.info besteht schon seit Jahren nicht mehr.

Aktuell sind aber die neutralen Seiten mit Stellplätzen (Schwerpunkt Österreich) und natürlich die vielen oft kompetent geschriebenen Reiseberichte.

Diese Berichte welche - im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Seiten - ausnahmslos mit handelsüblichen Mobilen gefahren wurden - suchen -meiner Ansicht nach - ihresgleichen.

Da wird nicht nur über das Baltikum oder den Schwarzwald geschrieben, sondern ebenso über Mauretanien, Marokko und den Senegal. Hier finden sich Kurztouren durch Österreich und und Schnupperreisen nach Nahost Hier wird eine Winterreise durch das verschneite Rumänien / Bulgarien in die Türkei beschrieben und eine Umrundung des italienischen Stiefels, Touren durch Libyen und Tunesien findet man genauso wie über Skandinavien und die Bretagne -
Nur ein Forum gibt es unter www.camper-55plus.info nicht mehr!

Gruss skorp

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Foren

#3 Beitrag von User » 23. Sep 2010, 17:48

Hallo.

Ja, liebe Edith der von Dir genannte Link bezieht sich auf ein fremdes Forum.

Eines wie es sicherlich 100 andere auch gibt. Hab `mal durchgeblättert, dieses Forum entspricht nun wirklich nicht meinem Geschmack.

Aber wie heisst es doch: Geschmäcker sind verschieden und wenn es mir nicht zusagt ist dies ganz bestimmt kein Werturteil. Wenn es einigen nicht gefiele, hätte es die 2 Jahre Bestehen sicherlich nicht überdauert.

Der Schwerpunkt bei diesem Forum liegt, wie bei vielen anderen, nicht bei Reisen mit dem Camper, nicht bei Leben in freier Natur, nicht bei Camping ohne Campingplätze. Der Schwerpunkt liegt bei ganz allgemeiner Unterhaltung - dafür brauche ich selbst aber kein Forum - deshalb war auch mein Hinweis auf die von mir genannte Reiseseiten - hier kann man sehen, miterleben und sich Infos für die nächste eigene Tour heraussaugen.

Gruss skorp

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Foren

#4 Beitrag von User » 23. Sep 2010, 19:29

Einspruch!

Hallo Edith, so wie Du schreibst stimmt es ganz sicherlich nicht. :!:

Aus verschiedenen Gründen wurde das Forum geschlossen. Schluss, Ende aus. Friede seiner Asche!

Einige Mitglieder beschlossen "die Herde zusammenzuhalten" und gründeten zwei neue Foren.

Eines davon hast Du genannt.

Beide Foren haben aber nicht das Geringste mit dem ursprünglichen Forum camper-55 zu tun.
In beiden Foren tummeln sich halt einige "alte" Mitglieder.

Auch wenn Du Ingrid K. erwähnst, ich denke Du meinst hier die gleiche Person wie ich, war sie - so wie ich - von Anfang an bei Camper-55 dabei.
Das war`s aber auch schon. Vielleicht hat Deine Ingrid ja das von Dir genannte Forum ins Leben gerufen, mag ja sein. Dem zweiten Forum welches zeitgleich ins Netz kam, wurde ebenfalls von ehemaligen Mitgliedern Leben eingehaucht. Aber auch sie sind keine Nachfolger.

Ist doch ganz einfach. Ein Forum stirbt, einige Leute gründen neue Foren.
Beide haben mit dem Ursprung nichts gemein.

Wollte ich nur klarstellen.

Gruss skorp

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#5 Beitrag von camperlady » 24. Sep 2010, 20:05

Hallo,
hier meldet sich Ingrid (Camperlady)
Ich selber habe kein Forum, bin auch nirgends Moderatorin. Ich bin im besagten Forum als Userin tätig. Das ist alles.

Wir sind nach wie vor bemüht, österreichische Stellplätze bekannt zu machen, so wie einst der Grundgedanke auch von Camper+55 war.

Ob dies in leichter oder strenger Form geschrieben wird, finde ich, ist nachrangig. Hauptsache die Botschaft kommt an und sie kommt an!
Wir haben im Forum eine eigene Rubrik Stellplätze in Österreich und dies kann man nicht in hunderten anderen Foren auch lesen, wie behauptet wird. Unsere sind alle selber angefahren und geprüft und das ist gut so. Ist auch eine Menge Arbeit und braucht viel Idealismus.

Auf den besagten Webseiten stehen tolle Reiseberichte von fernen und fernsten Ländern und das ist eine super Zugabe. Ich bewundere jeden, der sich traut und auch so manches Risiko eingeht. Wir bleiben lieber näher dran und finden auch so manches Kleinod.

Nix für ungut
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

#6 Beitrag von User » 11. Okt 2010, 15:04

Hallo.

.... habe eben erst wieder `mal in dieses Forum geklickt und die Antworten gelesen.

Dazu aber eine - von mir - letzte Frage zum Thema.

Ging es ursprünglich nicht nur darum ob es ein oder mehrere Nachfolgeforen zu www.camper-55plus.info gibt?
Es ging nicht um Stellplätze in Österreich - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Da wir aber jetzt beim Thema "Stellplätze Österreich" sind, behaupte ich, dass es für Österreich keine bessere, übersichtlichere Seite gibt als jene bei www.camper-55plus.info
Hier werden die Plätze doch - oft mit Bild - und allen wichtigen Daten vorgestellt. Auf einer Übersichtsskizze kann ich auf Anhieb sehen ob ich in der von mir zu bereisenden Region fündig werden.
Klar, auch andere Foren bemühen sich Stellplatz - Tipps ihrer Mitglieder auszuwerten und zu veröffentlichen, bemühen sich konkrete Angaben zu machen - ist auch sehr lobenswert - aber toppen kann diese Seite wohl (für Österreich) keiner. Hier kann sich jeder überzeugen:

http://www.camper-55plus.info/Stellplat ... e_-a-.html

Selbst wir, als bekennende Stellplatz - Muffel, wir, die wir lieber unsere Schlafplätze in freier Natur (innerhalb und ausserhalb Europas) selbst suchen, wurden nach vorgenannter Liste, vom Betreiber der Seiten damals ins Leben gerufen, noch nie enttäüscht.

Aber wie gesagt, schrammt alles am Thema vorbei.

Ich werde auf diesen Beitrag nicht mehr antworten, machte dies nur weil Stellplätze und deren Auflistung in einigen Foren erwähnt wurden.

Gruss skorp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste