Camping Geschirr

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#1 Beitrag von camperlady » 4. Okt 2006, 20:44

Also,
so wie Dakota schreibt, am Anfang kommt einfach "etwas" hinein.
Klappert und scheppert immer, soviel kann man gar nicht schlichten.

Ich finde es ist auch sehr wichtig eine rutschfeste Einlage in den Laden zu haben. Hier nehmen wir einfach diese Matten die auch in den Badezimmern zu finden sind. Ordentlich zugeschnitten, gut zum ausschütteln und wenn sie unansehnlich werden entsorgen.

Wir haben nur mehr sehr wenige Sachen dabei-schon wegen dem Gewicht- sinnvoll ausgewählt genügen sie vollkommen für ein gutes Essen auf den Tisch zu zaubern.
Man hat ja schließlich kein Festmahl auszurichten...oder :D Mahlzeit

Eines aber ist uns wichtig, hübsch sollten die Sachen am Tisch aussehen.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#2 Beitrag von Müllersduc » 14. Okt 2006, 19:59

Moin Moin,

wir haben welche aus dem Hymerzubehörkatalog. Sauteuer, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Das liegt hauptsächlich an der Aluausführung, sieht schnell unansehnlich aus.....

Irgendwann werden wir uns wohl auch neue kaufen........
Gerd

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 15. Okt 2006, 12:26

Hallo, wir haben auch ein Allerlei, sind allerdings auf der Suche nach Töpfen, wo die Henkel nicht heiß werden. Die breiten flachen Töpfe nehmen auf dem Herd viel Platz ein, sodaß für die Pfanne kein richtiger Platz mehr ist.
Die Pfannen sind bei uns auch das eigentliche Problem, wir brauchen meistens zwei, eine für Bratkartoffeln und eine für das Fleisch. Der Boden biegt sich durch und schon dreht sich die Pfanne.
Wer hat also "einen Pfannentipp? für uns.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#4 Beitrag von marie » 15. Okt 2006, 12:29

(at ) klaus

werden die Henkel heiß, oder kocht Ihr auf ganz kleiner Flamme?
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 15. Okt 2006, 14:23

und nun noch zum Preis ;-)
lt Internet gibt es die Töpfe von 99-129 Euro zu kaufen.
Wo habt Ihr gekauft und zu welchem Preis?
Könnt Ihr aich eine gute Pfanne empfehlen?
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#6 Beitrag von marie » 15. Okt 2006, 19:57

Kläre mich doch bitte auf.
Was meinst Du mit "Bucht"?
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#7 Beitrag von marie » 15. Okt 2006, 21:04

Danke,
das hatte ich mir fast gedacht. Hatte schon nachgesehen, aber nichts gefunden, nur Sofortkauf. Na ja, wir können ja noch kochen in unseren Töpfen. Mit Topflappen verbrenne ich mir auch nicht die Finger.
ich werde ein Auge in Ebay werfen
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von chrismoon » 15. Mär 2007, 12:42

:o Ich habe schon etwas wenig Platz in den Kästchen, also kaufte ich stapelbares Plastikgeschirr in lustigen frischen Farben. Geht prima und ist leicht. Damit nichts rutscht, benutze ich Kunststoff Folie. Die kann man Meterweise kaufen und selber zuschneiden. Gross kochen tue ich weniger, geniesse die jeweilige einheimische Küche und kaufe auch gerne auf dem Dorfmarkt Frisches ein.
Einen schönen Tag wünscht, chrismoon

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#9 Beitrag von haucki » 10. Jul 2007, 22:53

Ich brauche auch dringend neues Geschirr, koche immer noch mit den alten Alutöpfen ohne Henkel...

Ich hab in der Bucht (den Namen kannte ich auch noch nicht:-) jedoch dein Berndes nicht gefunden (Miracle), deshalb meine Frage, ist das Alu oder Edelstahl?

Berndes gibts ja einiges...

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 112
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ute » 11. Jul 2007, 13:36

Hallo,

hier wird ein alter Thread ausgefrischt - gut so ;-)

Wegen der Pfannen habe ich evtl noch einen Tip.

Wir haben im Womo eine elektrische Pfanne (ok, geht nur wenn man 230V-Stromversogrung hat) aber die finde ich richtig klasse.

Man kann Fleisch und z.B. Pfannengemüse darin gleichzeitig braten, da sie groß genug ist.

hier mal ein Link dazu - ist auch gar nicht so teuer

http://www.google.de/products?q=elektri ... e&ct=title
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#11 Beitrag von haucki » 11. Jul 2007, 22:16

hm das Miracle scheint es nicht mehr zu geben jetzt müsste ich noch rauskriegen welche Töpfe von Berndes noch so schön ineinander passe wie die von Dakota

Bild

haucki
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Apr 2007, 14:30
Wohnort: Thüringen

#12 Beitrag von haucki » 14. Jul 2007, 00:27

Danke Fee,

ich habs schon im Beobachten wußte bloß net ob man die auch so gut stapeln kann.

joe

#13 Beitrag von joe » 2. Aug 2007, 00:50

Hallo

wir haben ein Tefal Kochtopfset aus Alu.
Das Set stammt aus Zeiten als wir noch mit Zelt und Boot unterwegs waren.
Preis etwa 45-50€
Die Töpfe sind Antihaftbeschichtet und eignen sich auch für einen "Trekkingurlaub" Die Finger kann man sich eigentlich auch nicht verbrennen da es einen Kunststoffgriff gibt mit denen man die Töpfe greift.
Da serienmäßig nur ein Griff dabei ist haben wir uns nachträglich noch einen angeschafft, Preis ~ 3€
Die Töpfe werden gestapelt und in einer stabilen Nylonaufbewahrungstasche verpackt verkauft.
siehe hier: http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=1442
dort gibt es aber eigentlich alles was das Camperherz begehrt....leider...ist jedesmal ein teurer Ausflug ;-)

Jörg

PS: Ich hoffe man darf hier solche Seiten verlinken, wenn nicht, bitte nicht steinigen.

bonny

Teller

#14 Beitrag von bonny » 4. Sep 2007, 19:31

Warum Plastikteller? Schmeckt irgendwie immer danach, und ist sehr schnell durch das Schneiden unansehnlich. Ich kann euch Arcopal Geschirr empfehlen. Bruchsicher, formschön und mit Zewa dazwischen klimpersicher! Ist günstiger als gutes Plastik und hält ewig. Habe davon Teller und Tassen! Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am günstigsten bei Real, Globus oder anderen Einkaufscentern. :lol:
Zu den Töpfen, ideal sind die für Gas, ohne Plastikgriffe. Da kann sich nix verformen. Ein Deckel für einen Durchmesser Topf, in verschiedenen Höhen, zB: 1l/3l/5 oder 6liter. Wie oft braucht man 3 verschiedene Töpfe auf einmal! Und Gläser, um Himmels willen kein Plastik! Wenn ich mir vorstelle, Wein, Sekt und Bier aus einem Plastikglas zu trinken, igitt :mad: Besorgt euch für Glas einen Einsatz aus Styropor ähnlichem Material, mit verschiedenem
Lochdurchmesser, gibts im Campingbedarf. Das Glas wackelt und scheppert nicht, und steht fest darin. Prost! :idea:

Benutzeravatar
pe-ru
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jul 2006, 17:27
Wohnort: Multikultistadt WIEN

Geschirrsatz "Berndes Miracle"

#15 Beitrag von pe-ru » 12. Sep 2007, 10:11

Hallöchen
Die Polterei der Töpfe während der Fahrt geht mir auch auf den Keks und desshalb sah ich mich nach dem Geschirrsatz um.

@Dakota
Ich habe festgestellt, dass dieser Geschirrsatz bei Berndes nicht mehr im Programm ist. Auch bei Ebay und Amazon ist der Satz nicht mehr zu bekommen.

Allerdings hat mich meine Suche zu Quelle.de/Onlineshop geführt. Dort wird der Satz noch im Programm geführt, jedoch nur 11-teilig (welcher Teil fehlt :roll:).

Was Quelle in DE hat muss doch auch Quelle in AT haben, dachte ich mir. Weit gefehlt!!! Im Zeitalter der EU (grenzenloser Warenverkehr) und gleiche Firma bedeutet unterschiedliches Warensortiment! Und das dickste Ei: AT kann nicht in DE online bestellen und DE liefert auch nicht nach AT.

Gut das man Freunde in DE hat :lol: . Diese besorgen in DE den Geschirrsatz und senden diesen dann zu. Aber das Beste kommt noch! Von den Freunden wurde der Geschirrsatz besorgt und versendet. Kurz darauf flattert der Quelle-AT-Katalog ins Haus und siehe, in diesem Katalog ist die Ware zu bestellen! :roll:

Wer kenn sich jetzt noch aus? Das dürfte Quellepolitik sein! Egal ich habe den Geschirrsatz und alle die in sich auch besorgen möchten hier die Bezugsquelle:
Quelle DE: Bestellnummer: 437888X
und für Leute aus AT:
Quelle AT: Bestellnummer: 5629907

Wenigstens der Preis ist in beiden Ländern gleich: € 79,90 (Teuronen :twisted: :twisted: :twisted: )

Danke für den Tipp, habe Platz gespart und alles sauber und ordentlich verstaut.

Liebe Grüße aus Wien Peter :lol:
Unterwegs mit:
Ilusion LE 01 auf Citroen Jumper, Bj.: 4/2014
Naviagtion: Snooper AVN S9010
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste