Wohnmobile im ADAC-Test

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Jonny
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#1 Beitrag von Jonny » 17. Jan 2007, 18:48

Hallo,

was mir auffällt ist das die Nummer 1 der Womo-chassis-hersteller nicht vertreten ist : FIAT
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

#2 Beitrag von Fliegenpups » 18. Jan 2007, 09:25

Moin Klaus, moin Jonny,

kann das daran liegen, dass der Peugeot baugleich ist mit dem Ducato ? Oder gibts da große Unterschiede ? Aber merkwürdig find ich s trotzdem.

Gruß
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Benutzeravatar
Karlheinz Alig
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Bayern

Test ADAC

#3 Beitrag von Karlheinz Alig » 23. Jan 2007, 14:10

Also, ich finde dass Fiat nicht getestet wurde schon ungewöhnlich, denn die meisten Wohnmobile fahren doch mit einem Fiatantrieb.

Wäre vielleicht eine Nachfrage beim ADAC angebracht?

Fragt Karlheinz

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Wohnmobile im ADAC Test

#4 Beitrag von User » 24. Jan 2007, 12:09

Hallo,

im Test wird erwähnt warum der ADAC Fiat nicht testete. War man doch bemüht möglichst gleichartige Fahrzeuge (hier TIGRO) im Vergleich zu haben. TIGRO baut nicht auf Fiat aber auf Peugeot.

Was mich aber wunderte:
ist , dass die Tester den in der Praxis grössten Fehler des Ford nicht sahen (oder davon nicht schrieben)

Der Ford hat unwahrscheinlich gewöhnungsbedürftige Fahreigenschaften. Im Vergleichstest der RI, Februarausgabe, beschrieben, beim ADAC nicht erwähnt. Aus leidvoller Erfahrung schon fast in den Griff bekommen:

Das Anfahren im Gelände. Auf Geröll und Wiese, schon bei leichten Steigungen wird der Motor bei wenig und gefühlvollem Gas abgewürgt, bei viel Gas geht es dann voll zu Lasten der Kupplung, was sich durch den Geruch sofort bemerkbar macht.

Gruss skorp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste