Wer kauft 2010 ein neues Wohnmobil ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Berlinbummel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Berlin

Wer kauft 2010 ein neues Wohnmobil ?

#1 Beitrag von Berlinbummel » 29. Okt 2009, 22:13

Zuerst einmal allen alten Hasen ein nettes Hallo !
Wir, also mein Frauchen und ich, möchten uns im neuen Jahr gern mobil machen und in der Weltgeschichte herumbummeln. Dazu fehlt uns natürlich der passende Untersatz.
Ich denke mir, dass es hier bestimmt einige gibt, die ihr altes Wohnmobil nur schweren Herzens aufgeben, um sich ein neues zu kaufen. Oftmals bekommt man bei der Inzahlunggabe des "alten" nicht immer dass, was man sich erträumt, ein "neuer" Wohnmobilist möchte aber nicht gern die Händlerpreise bezahlen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr uns euer "altes" anbieten würdet.
Jetzt unsere Wünsche: Baujahr sollte nach 1995 liegen und nicht mehr als 150TKM auf dem Tacho. Wenn es geht mit grüner Plakette oder nachrüstbar, denn wir wohnen leider in Berlin (größtenteils Umweltzone). Auch möchten wir nicht gerne in einen Alkoven klettern; es sollte (zusätzlich) auch ein Festbett im Heck möglich sein, sowie ein zusätzlicher Tisch, an dem man morgens frühstücken kann. Dusche/WC (CasettenWC), sowie eine Heizungsmöglichkeit sollte für unserem Komfort an Bord sein.

Wenn Sie sich also von so einem Schmuckstück trennen möchten wollen (oder sei es auch nur, dass Sie aus anderen Gründen ihr WoMo nicht mehr nutzen können und es 11 Monate im Jahr vor der Tür stehen sollte, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine PN senden.
Ich wünsche allen Wohnmobilisten unfallfreie und schöne Fahrten (und uns bald ein erstes WoMo).

Euer Neu-User Frank
:D :D

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2009, 22:29

Na ja, wenn ich WoMo Aufkäufer, oder noch schlimmer - Vermittler währe, würde ich in den Foren genau so eine "Anzeige" aufgeben. ;-)

Wie viel habt ihr den gespart/wollt ihr anlegen?
Alkoven, Teilintegrierter oder Integrierter?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Berlinbummel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Berlin

Wir sind wirklich ganz privat !!!

#3 Beitrag von Berlinbummel » 29. Okt 2009, 22:42

Oje,
daran haben wir gar nicht gedacht, dass man uns als Aufkäufer oder Vermittler verdächtigen würden. Nein, ganz ehrlich, wir möchten nur EIN einziges Wohnmobil.
Als Anfänger haben wir uns einen Preisrahmen von bis zu 13000 Euro gedacht. Dabei ist es uns die Audführung egal, wichtig sind ein Festbett (umgebaute Sitzecke) im Heck und ein zusätzlicher Tisch zum Frühstücken, damit wir nicht jedesmal das Bett zurückbauen müssen. Ein wenig bequem ist man ja schon (jedenfalls wir).
Und ich denke mal, wenn ich Aufkäufer wäre, hätte ich nicht so spezielle Wünsche wie Festbett im Heck geäußert, sondern würde alles nehmen.

Also bitte glaubt es, es ist wirklich nur an Privat und es wird mit eurem "altgeliebten" kein Handel getrieben, sondern wir wollen es so pflegen und hegen, wie auch Ihr es behandelt hättet, d.h. wir möchten kein abgeranztes WoMO, sondern eines, von dem sich der Vorbesitzer wünscht, dass es in gute Hände kommt. Schließlich wollen auch wir lange dran Freude haben !

PS: Ein WoMo, dass schon mehr als 3 Vorbesitzer hatte, möchten wir auch nicht, sondern eines, dass man als "Familienmitglied" betrachten kann.
Grüße aus Berlin

Frank :smile:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2009, 22:52

Alles klar ;-) mit der Preisvorstellung wird das ganze auch schon ein wenig eingegrenzt.

Übrigens:

herzlichst willkommen hier im Forum. :kette
Wir hoffen, dass es euch hier so gut gefällt, dass ihr euch auch nach erfolgreicher Anschaffung hier mit uns weiter austauscht...
Sollten Fragen zum gewünschten WoMo bestehen, wir helfen alle gerne mit. :razz:

...und nichts für ungut
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Okt 2009, 23:14

Hallo Frank! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier+viel Spaß im Forum! Ein grosses Angebot gibt,s bei Mobile.de!Schau Dir doch mal was an,das ist bestimmt Abendfüllend+wenn Du was gefunden hast,kannst Du einfach dazu hier im Forum dazu fragen!!
(at ) Peter
Bei meinem letzten Californiaverkauf habe ich es selbst erlebt,mit einer herzerschüttender Story sollte mir mein VW abgekauft werden!!Der Mann kam im ZUG,und wollte handeln,ich aber nicht! Es kam mir gleich so komisch vor,das er sich garnicht gross für das Auto interessierte,wie das wohl jeder normale Käufer getan hätte!Nach der Androhung,Ihn wieder zum Bahnhof zufahren,bezahlte er den telefonisch vereinbarten Preis,und fuhr von dannen!24Std. später war mein Bully schon bei einem bekannten Bullyhändler aus ULM im Internet,für 4000Euro mehr!!Mir wars egal,ich hatte ja mein Geld!!Gruss an alle Mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Berlinbummel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Berlin

Falscher Verdacht !!

#6 Beitrag von Berlinbummel » 29. Okt 2009, 23:25

Nochmals:
Ich bin kein Autoaufkäufer oder Vermittler ! Ich will das WoMO für meine Frau und mich !
Es ist schade, dass sowas wie bei dem anderen Mitglied passiert ist. Aber er sieht es trotzdem fair, weil er den Preis den er wollte, auch bekommen hatte. Das WoMO, dass ich kaufe, bleibt aber auch bei mir .... versprochen ! (Obwohl seit Barschel dieses ja auch nix mehr wert ist).

Und das mit mobile.de habe ich auch schon hinter mir ... Stunden am PC ... und das WoMo, bei dem ich dem Eigentümer schrieb, habe ich nicht mal ne Antwort bekommen und heute ist es leider nicht mehr drin ... und sonst habe ich auch wenig gefunden, was uns gefällt ...

Von mir keine herzzerreißenden Storys und oder lasst es mir billiger weil ich Krankheiten habe ... ich bin kerngesund und auch sonst ist alles in Ordnung ...

Aber das macht gar keinen Spass, wenn man sich hier schon gleich wegen Verdächtigungen, unlauter zu handeln, zur Wehr setzen muss ...

Trotzdem Grüße aus Berlin
Frank

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2009, 23:34

nee, jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Mit meiner ersten Frage habe ich das doch schon abgeklopft - zum Schutze unserer User (du bist doch jetzt auch einer :lol: )
Ich verstehe den Beitrag von reinerausbochum so, dass meine ERSTE Rückfrage berechtigt war.
Mit Angabe deiner Preisvorstellung war schon klar, dass du nicht "wahllos" alles aufkaufen willst.

Nebenbei hast du mich ja auch schon per PN für ein spezielles WoMo um Rat gefragt.
Du bist über alle Zweifel erhaben. :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Berlinbummel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Berlin

Mein erstes WoMo ...

#8 Beitrag von Berlinbummel » 29. Okt 2009, 23:38

Ich hoffe und wünsche es, dass man mir glaubt und ich irgendwann in den nächsten Tagen doch irgendwie nette Angebote bekomme.

@oldpitter: Aber danke für deine Unterstützung und "Reinwaschung" ...

So, für heute genug, mal sehen was das Postfach morgen sagt.
Allen eine gute Nacht

;-) Frank aus Berlin

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Klaudia » 30. Okt 2009, 06:26

Hallo Frank mit Frauchen, :lol:

wir wünschen euch viel Spass für die kommende, aufregende Zeit. ;-)

Aber ...13000€ und grüne Plakette? Geht das? :roll: :???:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Okt 2009, 08:13

Hallo All,

meinetwegen kann auch ein Händler hier seine Anzeige aufgeben.
Hauptsache er zahlt auch genug Kohle. :cool: :cool:

An alle Händler Ihr könnt meinen Hobby kaufen für einen Spottpreis FP 17000 Euro hat erst echte 48000 km auf der Uhr und ist topgepflegt.
:D :D :D

anzusehen ist das gute Stück auf meiner HP.

Ach mein Prauers hasst Innenstädte, deswegen wollte er gar keine Plakete und er fährt am liebsten gen Italien und zu Forumstreffen. ;-)

So Ihr lieben Händler schlagt zu........hihi

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#11 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Okt 2009, 08:29

ach noch ein Nachtrag.....


es passt sogar ein


Bild


rein........... :D :D :D :D


tschaui haui

Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#12 Beitrag von Juervi » 30. Okt 2009, 08:40

Hallo,


und ein :welcome: hier im Forum.

Ob Ihr bei Euren Preisvorstellungen ein Womo findet, weiß ich nicht, aber ich drücke Euch die Daumen.




Gruß


Viola

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#13 Beitrag von Frank » 30. Okt 2009, 09:25

Hallo Haui,

wieso vekaufst Du Dein Womo? Hab ich was verpasst?
Eine Familie ohne Womo muß ins Hotel..... oder Zelt :zitter
du kaufst Dir doch im Gegenzug ein neues,- oder?

Gruß
Frank
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Ehemaliges Mitglied

#14 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Okt 2009, 09:32

Hallo Leute,

wenn ich es verkaufe, dann kommt natürlich ein neues ins Haus oder um meinen alten Kumpel Deisterspatz zu necken, vieleicht wirds auch ein Wohnanhänger oder Wohnwagen. ;-)

Mensch Edith, Du hast recht eigentlich zu billig, da der Zahnriemen auch gerade neu ist... vieleicht erhöh ich noch... :lol:

tschaui haui

Berlinbummel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Berlin

Deiner wär mir zu kurz ...

#15 Beitrag von Berlinbummel » 30. Okt 2009, 10:29

Hallo Haui,
ja, Italien ist mir auch das liebste Land. Waren letztes Jahr zu unserer Hochzeitsreise da und sind mit unseren Trauzeugen (aus den USA) zu einer kleinen Rundreise gestartet. Leider nur im Peugeot 806 und Übernachtungen nur in Hotels. Obwohl da auch was schönes bei war. Landgutvilla dicht bei Pisa mit eigenem Gebetsraum aus dem 18. Jahrhundert.
Aber recht teuer. Das wollen wir dann im nächsten Jahr im WoMO machen. Oder besser die Nordländer, wo wir noch garnicht waren.

@Haui:
Tut mir leid. Deiner wär mir zu kurz ! Bestimmt kein Festbett und kein Extra-Tisch, oder ?

@alle
Ich möchte mir in den nächsten Tagen dieses hier ansehen. Würde mich freuen, wenn man mir qualifizierte Tips gibt, worauf ich achten müßte oder ob schon Alter/Laufleistung/Preis nicht zueinander passen.
Hier die Offerte:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... il/1928687

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste