Relive .. flieg über gemachte Route

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#16 Beitrag von FrankiaFan » 5. Mär 2019, 13:46

Hallo Martin,
bei uns auf den I-Phone XS als auch auf I-Phone 7 läuft Relive einwandfrei.
Wir starten Relive, beginnen eine neue Aufzeichnung und sperren das Handy. Natürlich wird dann das Display dunkel, soll es ja auch. Nach beendigung der Aufzeichnung wird noch das ein oder andere abgefrangt und schon ist die Tour komplett.
Während der Tour gemachte Fotos werden automatisch eingebunden wenn gewünscht.

Ich muss allerdings sagen das wir Relive bisher lediglich auf Spaziergängen oder Wanderungen genutz haben. Wie es auf Radtouren oder beim Auto fahren ist, kann ich nicht sagen.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#17 Beitrag von Martin55 » 5. Mär 2019, 17:03

Hallo Anke und Rüdiger,

danke für eure Rückmeldung, aber bei mir klappt das nur in Verbindung mit einer zweiten App, dafür habe ich Strava genommen. Ist weiter nicht schlimm, aber jede weitere App will Zugriff auf Daten :wallb: und das stört mich. Relive brauch ich dann aber nicht öffnen, nur Stava, das fertige Video bekomme ich dann wieder von Relive.

Ansonsten eine geniale App, auch wenn es bei mir dann Zwei sind, aber irgendetwas ist ja immer :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=n4mLRRVj6Cw

Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Jubel

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#18 Beitrag von Jubel » 5. Mär 2019, 18:46

Hallo Martin. Ich nutze manchmal auf dem iPhone 7plus auch nur Relive, und es klappt genauso wie von Rüdiger beschrieben. Was hast den du für ein OS auf deinem Handy? Ist es auch ein iPhone? Weil wenn nicht müsstest du wohl mal jemanden Fragen der ein Android oder was auch immer Betriebssystem nutzt und da dann auch die korrekte Version der OS - Version.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#19 Beitrag von Womotraum » 5. Mär 2019, 19:18

Martin55 hat geschrieben:
5. Mär 2019, 10:33

Meine Fragen:
warum schaltet sich unter Relive das Display komplett aus und stoppt die Aktivität?
Warum kein korrekter Straßenverlauf, sondern überwiegend Luftlinienverlauf über Acker und durch Gebäude?


Wer nutzt denn >nur< Relive und wenn, klappt das?

Nutzen wollen wir diese App für unsere Fahrrad und Rollertouren im Urlaub, das Video ist allerdings mit PKW gemacht worden
:wink: Martin
Also bei mir schaltet sich nichts ab. Das Display geht zwar aus aber Relive arbeitet im Hintergrund weiter.
Ich verstehe Deine Frage betreffend des Straßenverlaufs nicht. Ich glaube es geht immer nur von oben betrachtet. Aber das ist mir Wurscht, sonst wäre es ja wie bei Google und es würden Gebäude gezeigt von Personen die das evtl. nicht wollen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#20 Beitrag von Martin55 » 5. Mär 2019, 20:13

Hallo Jürg,

ich habe ein Android Handy Samsung S6 Version 7.0
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass wenn sich das Display abschaltet, Replay auch abschaltet, dass macht Strava nicht. Bei Strava kann das eingestellt werden, dass das Display an bleibt und auch die Helligkeit kann eingestellt werden, soweit runter, dass es kaum noch zu sehen ist, spart Energie.

Bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur eben zwei Apps. Das Problem haben aber auch andere, z.B. https://rudisblog.de/outdoor-app-relive/

Wird wohl hin und wieder bei/ mit einigen Handys Probleme geben >nur mit Relive<, ich hab eins davon :wallb:

Hallo Petra, zum Straßenverlauf ist es so, dass dieser nicht gemacht wird und ein gerader Strich zum Endpunkt der Strecke gemacht wird, mit wenigen Ausnahmen. Wenn sich bei mir das Display Energiemäßig abschaltet, macht Relive das auch und da kann auch nichts eingestellt werden, habe alles ausprobiert.

Da Strava aber super funktioniert, kann ich damit leben.

Martin :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Jubel

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#21 Beitrag von Jubel » 6. Mär 2019, 12:42

Martin55 hat geschrieben:
5. Mär 2019, 20:13
ich habe ein Android Handy Samsung S6 Version 7.0
Ich verstehe den Zusammenhang nicht,
Nun ganz einfach, auf iPhone funktioniert es und somit kann ich auch nur da Auskunft geben und eine Antwort auf deine Frage macht nur Sinn wenn jemand antwortet der mit dem gleiche OS unterwegs ist. Die Betriebssysteme und die App's verhalten sich nicht zwingend gleich nur weil die App gleich heisst. Daher finde ich es schon wichtig bei solchen Fragen zu wissen in welcher System-/OS Umgebung das Programm oder die App läuft sonst wird schnell viel Nonsens geschrieben.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#22 Beitrag von Martin55 » 6. Mär 2019, 16:01

Hallo Jürg,
……. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass wenn sich das Display abschaltet, Replay auch abschaltet…….
bezieht sich auf das gleichzeitige Abschalten von Handy und App, nicht auf deine Frage nach dem OS auf meinem Handy. Sorry, hab das wohl etwas falsch formuliert.

Meine Frage:
Warum kein korrekter Straßenverlauf, sondern überwiegend Luftlinienverlauf über Acker und durch Gebäude?
Die Antwort darauf:
Weil sich nach dem Abschalten des Displays auch Relive in einen Pausenzustand versetzt und die Aktivität stoppt.
Die Erklärung dazu:
Ich habe einmal das Bild dementsprechend verändert
Punkt 0 ist der Startpunkt und die Strecke wird bis Punkt 1 korrekt angezeigt
Punkt 1 = Display und Relive gehen in den Ruhestand, zwischen Punkt 1 und 2 wird keine Aufzeichnung gemacht, daher eine gerade Linie zwischen den beiden Punkten
Punkt 2 = das Display wird wieder aktiviert und Relive startet auch wieder bis…..
Punkt 3 = …..das Display wieder in den Ruhestand geht und Relive somit auch ……
Punkt 4 = …… da Relive nun auch im Ruhestand ist, zieht er wieder von Punkt 3 bis Punkt 4 eine gerade Linie, da Relive ja dazwischen kein GPS Signal zum verarbeiten der Daten bekommen hat, wie es auch zwischen Punkt 1 und Punkt 2 der Fall ist.
Die tatsächliche gefahrene Strecke wird somit nicht angezeigt und auch nicht die tatsächlich gefahrenen Km.
So verbindet Relive zwei GPS Ortspunkte mit einer geraden Luftlinie wenn weitergefahren wird, sich Relive und Display aber im Ruhestandmodus befinden. Siehe Bild.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu verwirrend ist :D
Es wird wohl ein Software Problem der Relive App sein, denn es ist nicht leicht ein Programm/ App zu entwickeln, das von allen Anwendungsgeräten von PC bis Handy auch verarbeitet werden kann. So wie es jetzt bei mir funktioniert ist das schon OK, schlimmer wäre es, würde es gar nicht klappen.

Kann leider das Bild hier nicht mehr einbinden, warum ?

Martin :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#23 Beitrag von Martin55 » 7. Mär 2019, 09:47

Hallo,

hier einmal das Bild dazu Bild
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#24 Beitrag von Martin55 » 7. Mär 2019, 10:07

Meinen Dank noch an >FrankiaFan< Anke und Rüdiger, in einem Beitrag habe ich den Tipp von euch zu https://picr.de/ gefunden, damit hat das Bild einfügen geklappt. :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#25 Beitrag von FrankiaFan » 7. Mär 2019, 18:08

Martin55 hat geschrieben:
7. Mär 2019, 10:07
Meinen Dank noch an >FrankiaFan< Anke und Rüdiger, in einem Beitrag habe ich den Tipp von euch zu https://picr.de/ gefunden, damit hat das Bild einfügen geklappt. :wink:
Gerne doch, wir freuen uns immer wenn wir weiter helfen können. :lol:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Jubel

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#26 Beitrag von Jubel » 8. Mär 2019, 18:55

Martin, auf dem iPhone schaltet Relive nicht ab auch wenn das Display abschaltet. Also scheint es doch eine OS - Frage zu sein, sorry das ich da nicht weiterhelfen kann.

Jubel

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#27 Beitrag von Jubel » 8. Mär 2019, 18:57

Martin55 hat geschrieben:
7. Mär 2019, 09:47
Hallo,

hier einmal das Bild dazu Bild
Du musst halt bei deinem Wohnmobil den Flugmodus rausnehmen und auf der Strasse fahren :wallb: :wallb: :D :D

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#28 Beitrag von Martin55 » 9. Mär 2019, 08:11

Hallo Jürg,

……………. den Flugmodus rausnehmen und auf der Strasse fahren :mrgreen:

Ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen :D

Es wird wohl so sein, dass Relive alleine mit meinem OS nicht funktioniert, aber Strava schon. Wäre in der Relive App aber die Option „Display anlasse“, wie es bei Strava der Fall ist, wäre auch „mein“ OS Problem gelöst, bei jeder Navi App bleibt das Display ja auch an.
Ich denke auch, dass die App Entwickler darüber schon Bescheid wissen und ein demnächst kommendes Update Abhilfe schafft, hat ja nicht jeder ein iPhone.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist die App für mich auch ein nützlicher Fahrradcomputer, Gefahrene Zeit, zurückgelegte Km und Durchschnittsgeschwindigkeit, sowie einen kleinen Kartenausschnitt, warum sollte sich das Display da ausschalten, es geht ja nicht nur um das kleine Streckenvideo, dass man später dazu bekommt, obwohl eine geile Sache ist das schon, besonders mit den eingebundenen Bildern. :mrgreen:

Auf und mit meinem Handy/ OS funktioniert es eben nur mit der Zusatz App Strava, dafür aber perfekt, also alles OK.

:wink: Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#29 Beitrag von Breckman » 10. Mär 2019, 13:37

Gestern habe ich es mit meinem Samsung ausprobiert. Relive gestartet, Bildschirm geperrt und los ging es.
Ergebnis: Funzt einwandfrei. Nur das einfügen der Fotos muss ich noch üben.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Relive .. flieg über gemachte Route

#30 Beitrag von Breckman » 10. Mär 2019, 13:44

Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste