TRUMA

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

TRUMA

#1 Beitrag von Bunker » 17. Feb 2008, 17:54

Moin,

ich weiß auch etwas positives zu berichten.
Ich interessierte mich für die TRUMA Saphir Comfort Vario, fand die auch im Internet für ca. 1.498,00 Euro und dachte mir, ich schreib' mal direkt an TRUMA. Wider Erwarten bekam ich auch ein Angebot, nämlich 1.662,00, was auch die unverbindliche Preisempfehlung ist. Gleichzeitig bot man mir an, einen Servicetechniker vorbeizuschicken, der eine kostenlose Einbauberatung machen würde. Ich schrieb zurück, dass ich eigentlich erwartet hätte, einen etwas günstigeren Preis zu bekommen, ich hätte die Anlage beim Händler deutlich günstiger gesehen. Die Dame war wirklich sehr freundlich, bat um Verständnis, dass Endverbraucher keine Rabatte wie Händler bekommen. Ich könne mir die Anlage gern woanders beschaffen, das Angebot für den Servicetechniker bliebe davon unberührt, wenn ich wolle, könne der Ende Februar vorbeikommen, um mich zu beraten.
Nun kommte er also in der nächsten Woche...

Ich finde diesen Service wirklich gut, auch wenn ich schon eine ziemlich gute Vorstellung vom Einbauort, Rohrverlegung etc. habe, es kann ja nicht schaden, einen Profi hierzu zu befragen, nicht wahr?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 17. Feb 2008, 18:14

Hallo Hartmut,
ich kann deine Worte über Truma auch nur unterstreichen, die haben uns damals, als wir ein Problem an der Heizung hatten, sehr unbürokratisch und kompetent geholfen. Ich habe seiner Zeit auch direkt an die Firma einen Brief geschickt und mich für den sauberen und unkomplizierten Service bedankt. Die gute Frau im Support ist technisch versiert, kennt die Produkte in-und auswendig und ist in der Lage den Kunden schnell und gezielt zu helfen.
Von solch einem Kundendienst kann sich so manch ein Wohnmobil-Händler eine Scheibe abschneiden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

frigo

#3 Beitrag von frigo » 17. Feb 2008, 22:35

Hallo,

zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber von einem Bericht aus der RI habe ich erfahren, dass Truma sogar im Fall einer Heizungsstörung Servicetechniker auf Campingplätze schickt. Toller Service !

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 17. Feb 2008, 22:50

Ja, das stimmt. Man hatte uns auch angeboten, dass jemand auf den CP nach Lelystad in Holland kommt. Wir konnten es kaum glauben, aber es war ernst gemeint.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#5 Beitrag von Akinom » 18. Feb 2008, 09:52

Auch wir können dies nur bestätigen.

Denn seit Jahren fahren wir über Weihnachten und Silverster auf den CP in Reit im Winkl.

Wenn andere feiern, sind dort jedes Jahr 2 Techniker von Truma auf dem Platz in einem Wohnwagen und stets einsatzbereit und ausserdem sehr freundlich und kulant.

Wir finden - toller Service. :lol:
Liebe Grüße Monika

Bild

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2008, 19:35

Auch ich kann nur bestätigen, dass alles was ich bisher vom Praktiker und Reimo verbaut habe einwandfrei funktioniert.

Jedwede Mängel wurden in der Garantiezeit ausgetauscht. Ca. 2 % .
Als Hersteller meines Womo`s konnte mir eigentlich nichts besseres passieren.

Ich kann eigentlich nur Praktiker, Obi, Bauhaus und alles anderen Baumärkten danken, dass sie mängelfreie Artikel verkauft haben.

ami

Benutzeravatar
weigel
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Taufkirchen bei München

Truma

#7 Beitrag von weigel » 30. Nov 2008, 12:04

[quote="weigel"]Hallo allerseits!
Ich kann von Truma auch nur das Beste berichten.
Kurz vor Paris gab die 3 Monate alte Trumatic 4002 ihren Geist auf, nach drei Tagen war der Ersatz vom deutschen Werk bei München dort. Auf den Tausch konnte ich trotz viel Betriebes in der Werkstatt Nahe Paris warten. Der Termin wurde von einer bei Truma beschäftigten deutsch sprechenden Französisin für uns dort abgesprochen.
Alle waren sehr hilfsbereit und nett. Weiter so!
Gruß Weigel

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von sirocani » 31. Okt 2009, 21:44

Hallo,

da möchten wir uns auch einreihen :D

Der Truma Service ist hervorragend. Wir hatten einige Probleme, sie kamen zeitnah und reparierten ohne großen Aufhebens.

Das letzte Problem gab einer Reise, sie kamen zum Stellplatz vor Ort und tauschten sicherheitshalber alles aus :D , so dass die Heizung wieder problemlos lief.

Der Truma Service ist genial.

Viele Grüsse

Ingrid

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: TRUMA

#9 Beitrag von schlado » 31. Okt 2009, 22:11

Servicewüste Deutschland?
Es ist schön, wenn Firmem mit ihrem Handeln dem widersprechen. Von der Firma Truma habe ich bislang auch nur Gutes gehört.
Gruß aus Kiel

papamobil
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11. Sep 2009, 19:39

#10 Beitrag von papamobil » 16. Dez 2010, 20:43

Ist ja alles schön und gut,mir hat man ja auch geholfen.Ich habe mich aller dings mit dem kolegen mal näher unterhalten und dabei herausgefunden das wir alle wenieger ärger hätten wen truma mal ein wenig mehr kundenbetreuung betreiben würde .

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#11 Beitrag von Volker LDK » 18. Dez 2010, 10:21

Den positiven Gesamteindruck über das Serviceverhalten der Fa. Truma kann ich, mit einer Einschränkung, nur bestätigen.

Als Fahrer eines älteren Wohnmobils würde ich mir eine bessere Ersatzteilversorgung wünschen. Im Automobilbereich ist eine Ersatzteilversorgung bis 15 Jahre nach Serienauslauf Standard. Hier ist die Fa. Truma, aber auch alle mir bekannten Womo-Hersteller, nicht auf diesem Standard. Nach 8 - 10 Jahren wird es schon schwierig.

Hier gibt es m.E. noch ein Verbesserungspotential.

Gruß
Volker LDK

Breckman

#12 Beitrag von Breckman » 9. Mär 2015, 20:09

Truma bietet eine App an mit einigen Gimmicks, etwas Werbung und, was ich für sinnvoll halte, ein Händlerverzeichnis der Firmen, die mit Truma zusammenarbeiten.
Das kann im Falle eines Falles nützlich sein.

Hier der Link zu Goggle Play:

https://play.google.com/store/apps/deta ... aapp&hl=de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste