Fiat Ducato - neues Modell

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

Fiat Ducato - neues Modell

#1 Beitrag von Müllersduc » 28. Okt 2006, 20:48

Hallo,

nachdem wir mit unserem Tramp ein wohl nicht auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Reisemobil erworben haben stehen wir nun vor der Entscheidung IHN in ein besser geeignetes Reisemobil umzutauschen. Wir wollen uns ein Womo mit zwei Einzelbetten zulegen. Wir haben da zwei Möglichkeiten:

Ein gebrauchtes Womo auf dem alten Ducato, ohne nennenswerte Zuzahlung. Oder eins auf dem neuen Ducato (250) mit erheblicher Zuzahlung. Beides Womos des selben Herstellers, beide mit rund 130PS, beide identische Ausstattung, einmal Modell 2006 (EZ 9/06, ca. 2000 km), einmal Modell 2007 (ohne EZ). Die beiden trennt ein Preisunterschied von rund 8000 Euro, in der Aufzahlung bzw. 4800 Euro im NP.

Rein von der optik würde mir der neue besser gefallen, aber ist er auch besser? Wer kann Erfahrungen mitteilen, das Fahrverhalten, Spritverbrauch, Mängel, Verarbeitung usw. betreffend?
Gerd

Mike
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#2 Beitrag von Mike » 29. Okt 2006, 20:37

Also wir finden den neuen wirklich gelungen. Besonders harmonisch bei teilintrigierten. kaufen werden wir aber ein altes Model, ist hat eine Geldfrage ;-)
mobiler Gruß

Mike

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#3 Beitrag von Müllersduc » 2. Nov 2006, 17:57

Hallo Gerd, hallo Heinz,

danke. Ich bin den heute zur Probe gefahren und bin sehr überzeugt wieder ausgestiegen. Er scheint deutlich leiser zu sein. Auch soll er 15% weniger verbrauchen wie der alte. Steuerklasse ist wohl Euro 4, das ist ja auch wichtig.....

Denke wir werden uns den neuen gönnen.

Ich muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen :angle:
Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste