Kontrolle für die Garantie

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#1 Beitrag von Frankie » 22. Feb 2007, 17:15

Hallo,

die Dichtigkeitsprüfung ist Pflicht innerhalb der Garantiezeit, darüber hinaus würde ich sie aber freiwillig machen lassen, denn es wird mit Meßgerät nach Anzeichen von Feuchtigkeit gesucht. Und Früherkennung ist immer sinnvoll.

Während der Garantie geht nur ein Vertragshändler, danach sollte jeder Händler des Vertrauens in Frage kommen.

Kosten sind wohl unterschiedlich, für unseren LMC-6m-Alkoven haben wir letztes Jahr 115,-€ Festpreis bezahlt.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

Dichtigkeitsprüfung

#2 Beitrag von arthur » 22. Feb 2007, 17:22

Hallo Alle miteinander.Aktuell bei Knocks-Motors in der nähe von Kassel für Dichtigkeitsprüfung 59 Euro bezahlt.Gruss Arthur: :cool: :cool: :cool:

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

Re: Dichtigkeitsprüfung

#3 Beitrag von Frankie » 23. Feb 2007, 07:22

arthur hat geschrieben:Hallo Alle miteinander.Aktuell bei Knocks-Motors in der nähe von Kassel für Dichtigkeitsprüfung 59 Euro bezahlt.Gruss Arthur: :cool: :cool: :cool:
Bei dem Preis sieht die Dichtigkeitsprüfung so aus: Mit der Gießkanne Wasser über`s Womo und drinnen schauen ob was durch kommt :lol:

PS: Willkommen im Forum!

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Mike
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#4 Beitrag von Mike » 23. Feb 2007, 19:33

Hallo sprotten,

schau erstmal nach ob der Vorbesitzer die hat machen lassen! Wenn nicht ist das jetzt, zumindest für die Herstellergarantie auf Dichtigkeit, egal wo du hingehst. Ich würde mir dann ein gutes Messgerät kaufen und selber prüfen, spart Zeit u. Geld :idea:
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
Mobilist
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: 29. Jan 2007, 15:13
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mobilist » 23. Feb 2007, 22:19

Hallo,

wir haben ein Gerät von eBay ersteigert. Ist zwar mit Nadeln, misst aber genau! Die winzigen Einstichstellen sieht man nur wenn man es weiß ;-)
Liebe Grüße von den

Mobilisten Peter & Ute

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste